RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye: News

Knobloch führt ORC und M1 Masters an

Günther Knobloch führt zur Halbzeit den ORC und die M1-Masters-Wertung an. Ein Pressegespräch läutete die zweite Saisonhälfte ein.

Fotos: Christiane Niedermann

Die erste Saisonhälfte brachten Günther Knobloch und sein Co-Pilot Jürgen Rausch außergewöhnlich erfolgreich hinter sich. Dem Aufbaumarathon, in dem das Team rund um die Familie Bamminger und Cheftechniker Walter Hartleitner den Subaru WRX STI M1 in der Motorsportwerkstatt in Sattledt in weniger als zwei Monaten aufgebaut hatte, folgten drei Rallyes innerhalb von nur sechs Wochen. Team, Technik und Crew funktionierten hierbei nahezu perfekt: Aus dem Stand konnten drei Siegen im M1 Rallye Masters sowie zwei Siegen und ein zweiter Platz im ORC, dem österreichischen Rallyecup, eingefahren werden. Das Team führt somit zur Saisonhalbzeit beide Wertungen klar an. Im Rahmen der letzten beiden ÖM-Rallyes konnten Knobloch/Rausch mit dem seriennahem Subaru darüber hinaus sogar zwei Top-10-Platzierungen in der Gesamtwertung einfahren.

Bevor das Team ab 21. Juli im Rahmen der Weiz-Rallye in die zweite Saisonhälfte startet, lud man am Montag zu einem "dynamischen" Pressegespräch ein. Einem netten "Come Together" am Vorplatz der Messe Wels folgte eine Teampräsentation in den Seminarräumlichkeiten des Messerestaurants und eine Podiumsdiskussion, bei der sich neben den beiden Piloten auch die Geschäftsführung des Unternehmens, die Brüder Harald, Manfred und Mario Bamminger, den vielen Fragen der zahlreich angereisten Journalisten stellten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte das außergewöhnliche Dessert: Trixi Haagen vom Welser Trabrennverein hatte gemeinsam mit Manfred Bamminger zu Mitfahrten im Rallye-Subaru auf der Innenbahn der dafür ausgezeichnet geeigneten Trabrennbahn geladen. Am Ende der Driftsession legte sich die Staubwolke schnell wieder, das Lächeln in den Gesichtern der Pressevertreter, die am "heißen Sitz" Platz genommen hatten, war aber auch lange danach noch zu sehen.

Günther Knobloch: "Es hat richtig Spaß gemacht, mit unserem Subaru auf dem Gelände der Welser Trabrennbahn driften zu dürfen. Die zahlreich angereisten Pressevertreter waren bei der Podiumsdiskussion zuvor sehr interessiert und jene, die sich im Anschluss für eine Mitfahrt in unserem M1-Subaru entschieden haben, hatten sichtlich Spaß. Wir hatten, denke ich, alle einen tollen Tag in Wels."

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

TEC7 ORM Rallye Backstage - Podcast #4

Gespräch mit Manfred Stohl: Von heiter bis düster

Eine Stunde mit Manfred Stohl - Österreichs WM-Vierter 2006 und nunmehrige Betreiber der Stohl Group ist eines ganz sicher: Geradlinig - und oft auch recht heiter. Seine Prognosen für die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft sind hingegen düster, seine Aussagen zu Österreichs aktuellen Rallye-Hoffnungen markig.

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!

ARC, ET König Rallye: Bericht Zellhofer

Christoph Zellhofer bremste seine Gegner aus

Der Niederösterreicher hielt mit einem Triumph bei der ET KÖNIG Rallye im Murtal seine Titelchance in der ORM 2 am Leben / Auf dem Stadtkurs durch Judenburg stellte er im Suzuki Swift ZMX die Weiche auf Sieg

Die 40. Auflage der Jännerrallye findet erst vom Donnerstag, 6. 1. 2028, bis Samstag, 8. 1. 2028, in Freistadt statt. Die Gründe dafür sind terminliche, organisatorische und menschliche