RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Michael Kogler: Offene Grüße an Fans und Freunde
Foto: Daniel Fessl

Michael Kogler: Offene Grüße an Fans und Freunde

In einem selbstgedrehten Video grüßt Michael Kogler die Rallyefamilie und erklärt offen, wie er selbst zunächst frustriert war - doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: "Nach jedem Tal kommt ein Berg - und vielleicht sogar eine Kuppe..."

Michael Kogler hat seine Fans schon immer mit entwaffnend offenen Worten erfreuen können - so hat er auch diesmal ein sympathisch ehrliches Video gedreht und der motorline.cc-Redaktion zukommen lassen.

In seiner Grußbotschaft erklärt Kogler: „Das hat nach dem zweiten Weltkrieg keiner glauben können, dass wir einmal so eingesperrt sein werden - wer gerne unterwegs ist, wie ich, für den ist diese Quarantäne natürlich bitter.“

„Wer einen Racer kennt, der weiß dass ein solcher nur aufgibt, wenn es technisch bedingt ist - aber in dem Fall haben wir jetzt andere Probleme. Zunächst dachte ich, dass es nach ein paar Wochen wieder losgehen wird. Doch wenn ich mir die Statements auch aus unserer Branche anhöre, glaube ich, dass es heuer keine Rennen mehr geben wird.“

„Ich war jetzt ein paar Tage frustriert - da hast du ein Ziel, auf das du hin trainierst, doch dann kannst du es nicht erreichen. Doch es gibt wichtigere Dinge im Leben und ich bin froh, dass wir in einem gelobten Land wie in Österreich leben. Auch wenn viele - vorsichtig gesagt - unsere Politik kritisieren: Ich möchte nicht (mit den Verantwortlichen) tauschen.“

Auch wenn es wirtschaftlich zu Härtefällen kommt, müsse man bei uns zumindest „nicht die Angst haben, zu verhungern“, fügt Kogler hinzu.

Zum Abschluss grüßt Michael Fans und Freunde mit den Worten: „Bleibt gesund, vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem Bier wieder - noch geiler wäre es auf der Rennstrecke. Und wie heßt es in einem schönen Satz: Wo ein Tal ist, ist auch ein Berg. Und vielleicht sogar eine Kuppe!“

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach Tag 1 (SP5)

Hermann Neubauer ließ heute nichts anbrennen

Der Salzburger Ex-Staatsmeister liegt nach dem ersten Tag der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg in Führung / Morgen warten jedoch noch zehn harte Prüfungen auf ihn und seine Verfolger

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

Die 40. Auflage der Jännerrallye findet erst vom Donnerstag, 6. 1. 2028, bis Samstag, 8. 1. 2028, in Freistadt statt. Die Gründe dafür sind terminliche, organisatorische und menschliche

ORM/ARC, ET König Rallye: Zeremonienstart

Heute Abend geht es in Judenburg los!

Mit dem Zeremonienstart wird die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau offiziell eröffnet / Morgen und am Samstag regieren die Gasfüße / Das Wetter wird besser und wärmer, aber noch nicht ganz stabil