RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Rallye-Stars zum Greifen nahe!

Bis dato sind 80 Nennungen für die Steiermark-Rallye beim Veranstalter eingegangen, die Fans dürfen sich schon jetzt auf das Event freuen.

Die Internationale ARBÖ Rallye Steiermark bietet den Fans heuer wieder die Chance hautnah an die Rallyeboliden, Fahrer und Teams heranzukommen! Das garantieren die beiden Servicezonen die Freitag und Samstag für die Zuschauer offen stehen!

Um den Zuschauern nicht nur beste Rallyeaction auf der Strecke sondern auch abseits zu bieten, sind an beiden Rallyetagen Servicezonen eingerichtet und für Fans und Interessierte frei zugänglich.

Am Freitag bietet der Seeparkplatz in Gaishorn am See den idealen Platz um in die Welt des Motorsports Einblick zu gewinnen. Am Samstag wird, so wie im vergangenen Jahr, die ganze Ortschaft von Admont gesperrt und bietet somit eine riesige Servicezone für die Teams.

Fans sind ein wichtiger Teil der Rallye, und auch wenn die Polizei, Veranstalter und Radiosender bei der Überwachung der Verkehrssituation eng zusammenarbeiten, sind die wichtigsten Garanten für einen reibungslosen Ablauf die Fans selber.

Dazu Organisator Kurt Gutternigg: „Nur wenn die Organisatoren und Fans gleichermaßen rücksichtsvoll und verständig sind, wird das Wechseln von SP zu SP reibungslos funktionieren“.

Dazu gehört natürlich auch, dass sich alle entsprechend der STVO benehmen und nicht versuchen, die Rallyefahrer auf den öffentlichen Straßen nachzuahmen. Verkehrsbehinderungen lassen sich natürlich nie ausschließen, doch hier empfiehlt der Veranstalter das rechtzeitige Anreisen zu den Sonderprüfungen.

Im Programmheft sind natürlich wie immer Karten und Pläne, um die SP’s zu finden, und natürlich auch die besten Zuschauerpunkte eingezeichnet. „Eine Rallye besteht aus den Aktiven, den Zuschauern, den Sponsoren die alles finanziell ermöglichen und den Medien die darüber berichten, wenn all diese Gruppen zusammenarbeiten wird diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg“, so Gutternigg.

Auch der Meister der Rallye Staatsmeisterschaft 2004, Raimund „Mundl“ Baumschlager, lässt es sich nicht nehmen in Admont an den Start zu gehen und die rund 150 „schnellen“ Kilometer zu absolvieren. Bis jetzt sind 80 Nennungen beim Veranstalter eingegangen, was auf ein tolles Starterfeld hoffen lässt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Steiermark-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach Tag 1 (SP5)

Hermann Neubauer ließ heute nichts anbrennen

Der Salzburger Ex-Staatsmeister liegt nach dem ersten Tag der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg in Führung / Morgen warten jedoch noch zehn harte Prüfungen auf ihn und seine Verfolger

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ORM/ARC, ET König Rallye: Zeremonienstart

Heute Abend geht es in Judenburg los!

Mit dem Zeremonienstart wird die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau offiziell eröffnet / Morgen und am Samstag regieren die Gasfüße / Das Wetter wird besser und wärmer, aber noch nicht ganz stabil