RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: Wechselland-Rallye

Stimmen der Piloten nach SP4

Die Stimmen der Piloten nach der vierten Sonderprüfung der Wechselland-Rallye von Raimund Baumschlager, Gerwald Grössing, Hermann Neubauer und vielen anderen.

Michael Hintermayer & Peter Skibar

Raimund Baumschlager: „Super, es geht eng zu, wir sind alle auf 8 Zehntel Sekunden zusammen, aber wir verstehen uns alle gut, es macht Spass.“

Gerwald Grössing: „War nicht schlecht, aber wir hatten Aussetzer und bei zu hoher Drehzahl keine Leistung, bergauf fällt es auf. Wir haben 3-4 Sekunden verloren. Wir müssen morgen konkurrezfähiger auftreten.“

Mario Saibel: „War ganz gut, haben aber bei einem Dreher 3-4 Sekunden verloren. Für den ersten Tag ganz gut.“

Hermann Neubauer: „Die SP Pinggau zu gemütlich gefahren, SP Rohrbach mit zwei kleinen Fehlern, ich fühle mich aber wohl. Die morgige Streckenführung kommt mir entgegen.“

Chris Brugger: „Pinggau hab ich etwas gebraucht, in Rohrbach dann sauber gefahren, der erste Tag hat gepasst. Ich will morgen näher zur Spitze aufschließen, wenn es nicht funktionieren sollte, dann will ich Erfahrung sammeln.“

Michael Böhm: „Gut, dass es vorbei ist. Bin heute mit dem falschen Körper aufgestanden, eine schlechte Fahrerei.“

Daniel Wollinger: „Dritte und vierte SP waren gut, auf der dritten sogar mit Bestzeit in der Klasse. Haben die Einheitsreifen geschnitten, ich spüre das Auto wieder gut.“

Michael Bieg: „Das war durchwachsen, wir sind auf Slicks losgefahren, die zweite Runde war trotzdem ganz gut.“

Martin Kalteis: „Mit Regenreifen unterwegs, für den ersten Tag war das in Ordnung.“

Hannes Danzinger: „Perfekt, Bestzeit auf SP 3, auf der SP Rohrbach habe ich zwei Kurven versemmelt.“

Robert Surtmann: „Wir hatten einen Riss im Kühler, mussten Wasser nachfüllen, der Motor wurde zu heiß. Wir tauschen den Kühler aus, dann geben wir wieder Gas.“

Andreas Kainer: „Wir sind Neunter gesamt, die Zuschauer sind super, Wahnsinn, das war geil.“

Christoph Leitgeb: „Passt, wir sind dabei, die Rallye wird erst morgen entschieden.“

Alois Handler: „Wieder mit falschen Reifen unterwegs, die Strecke war schon wieder trocken. Wir sind gesamt Zehnter, das ist ok.“

Kris Rosenberger: „Wir haben bei den Reifen nichts verändert, es ist problemlos gelaufen, wir hatten Spaß am Rundkurs.“

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Wechselland-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

Die 40. Auflage der Jännerrallye findet erst vom Donnerstag, 6. 1. 2028, bis Samstag, 8. 1. 2028, in Freistadt statt. Die Gründe dafür sind terminliche, organisatorische und menschliche

ORM, ET König Rallye: Nach SP2

Ex-Champion startet blitzartig

Hermann Neubauer beherrschte die ersten zwei Prüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg am besten / Der ehemalige Champion Salzburger führt zwischenzeitlich vor Michael Lengauer und Luca Waldherr

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen