RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: Lavanttal-Rallye

Schulz: Countdown im Süden

Das Peugeot-Duo Schulz/Thenner greift nach der langen Winterpause bei der Lavanttal-Rallye endlich wieder ins ORM-Geschehen ein.

Fotos: Felzi

Am kommenden Wochenende lässt nicht nur der WRC-Lauf in Korsika die Herzen der Rallyefans höher schlagen. Auch die Creme de la Creme des österreichischen Rallyesports steht wieder in den Startlöchern. Unter ihnen erweckt auch "Schulz Rallye Sport" den Efinio-Peugeot wieder aus dem Winterschlaf.

Nach dem äußerst spektakulären und an Dramatik kaum zu übertreffenden Saisonauftakt im Rebenland, bei dem der Routinier Franz Schulz leider aus terminlichen Gründen noch nicht ins Geschehen eingreifen konnte, heißt es nun bei der neu organisierten Lavanttal-Rallye wieder volle Attacke. Außerdem stehen heuer noch einige Läufe zum Mitropa Rally Cup (MRC) am Programm.

Die Motivation ist im gesamten Team nicht zu überbieten. Trotz der leider viel zu langen Winterpause konnte das Fahrer/Beifahrer-Duo Schulz/Thenner das Gefühl für die Bewegung des Fahrzeuges im Grenzbereich durch zahlreiche Eis- und Schnee-Events stets aufrechterhalten.

Neben einigen reglementbedingten Erneuerungen im Interieur des Boliden leistete das Mechanikerteam um Roman Mühlberger und Hannes Hofstetter außergewöhnlich gute Vorarbeit die die Euphorie des Piloten Franz Schulz merklich in andere Sphären stiegen ließ: "Es ist unglaublich, was dieses Team leistet! Mit solch einer technischen Basis und der ergänzenden Betreuung ist jede Rallye ein absoluter Genuss und man kann sich einzig und alleine auf den Zeitenkampf in den Sonderprüfungen fokussieren."

Die von Franz Schulz angesprochen Betreuung während der Lavanttal-Rallye liegt mit den beiden Rallyepiloten Thomas Schimek und Martin (Motzi) Gruber auch dieses Mal wieder in ausgesprochen fachkundiger Hand.

Die Klasse 3 ist diesmal mit insgesamt 16 Fahrzeugen sehr gut besetzt und verspricht einen interessanten Kampf um die Podestplätze.

Die Kärntner Streckenränder werden erwartungsgemäß wieder mit zahlreichen Zuschauern gesäumt sein, darunter laut internen Informationen auch einige Schulz-Fans, denen mit Sicherheit ein Feuerwerk des Rallyesports geboten werden wird.

Los geht es direkt in Wolfsberg am Rathausplatz am Freitag, den 07. April, um 15 Uhr.

Eine Woche nach der Lavanttal-Rallye wird das Team Schulz Rallye Sport am Ostermontag, den 17. April 2017, am Autoslalom im FTZ Teesdorf teilnehmen. Ab 9 Uhr gibt es dann auch die Gelegenheit, das Rallyegerät in Ruhe aus der Nähe zu betrachten!

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Lavanttal-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

MRC, Rally Mecsek: Vorschau

Mitropa Rally Cup gastiert in Ungarn 

Bei der 59. Mecsek Rallye (11.-13.06.26) in Ungarn geht der Mitropa Rally Cup in seine 5. Runde der diesjährigen Meisterschaft.

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...

TEC7 ORM Rallye Backstage - Podcast #4

Gespräch mit Manfred Stohl: Von heiter bis düster

Eine Stunde mit Manfred Stohl - Österreichs WM-Vierter 2006 und nunmehrige Betreiber der Stohl Group ist eines ganz sicher: Geradlinig - und oft auch recht heiter. Seine Prognosen für die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft sind hingegen düster, seine Aussagen zu Österreichs aktuellen Rallye-Hoffnungen markig.

ET König Rallye: Bericht TEC7 HRM & ORC

Wagner siegt - Karlhofer mit Sensations-Comeback

Karl Wagner und Gerda Zauner gewinnen eine turbulent-großartige ET König Judenburg-Rallye - für Aufsehen sorgte Lancia-Spezialist Martin Karlhofer, der erstmals seit 2004 wieder bei einer Rallye an den Start ging und prompt mit einigen Bestzeiten aufhorchen ließ. Bei den Österreichischen Rallye Classics gewannen Alex Strobl und Cathy Schmidt.

Nachgefragt bei AMF & Manfred Stohl

Streitfrage: Rallye schon ab 13?

Der 19-jährige Este Jaspar Vaher zeigte in der ERC gehörig auf - er fuhr schon ab 13 als Vorausauto, ab 14 im Bewerb. Soll man auch bei uns das Mindestalter für Rallye-Teilnahmen herabsetzen?