MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Showdown bei der Heimrallye

Vor seinem Heimpublikum will Joachim Resch aus Rohrbach an der Lafnitz eine packende und mitreißende Show bieten – vorausgesetzt, der lädierte Fuß spielt mit.

So fix wie die Teilnahme nämlich noch vor einigen Tagen war, ist der Antritt doch nicht. Die Genesung des verletzten Knöchels geht leider langsamer voran als erwartet.

Resch hat vor einigen Tagen unter Aufsicht von Sportarzt Dr. Eduard Lopatka die Physiotherapie begonnen, und auch wenn der Heilungsprozess im Knöchel (Bändereinriss und Kapselverletzung) gut voranschreitet, wird der Piloten beim Rallye-Einsatz doch sehr gehandicapt sein.

Trotz schmerzhaftem und lädiertem Fuß, und angesichts der bisher generell nicht besonders glücklichen Saison, will Joachim Resch bei seiner Heimrallye ordentlich Gas geben. Primäres Ziel von Resch ist es allerdings, im Wechselland zu punkten.

Doch nicht nur um Punkte könnte gekämpft werden. Auf den Sonderprüfungen rund um Pinggau wird nämlich neben Gottfried Kogler auch ein gewisser David Doppelreiter mit seinem „Löwen“ in der KitCar-Klasse (A6) Gas geben. Beißt dabei der "Löwe" in die „saure Citrone"?

Von einem direkten Duell mit Junior-WM-Teilnehmer David Doppelreiter nimmt Joachim Resch allerdings Abstand: „Doppelreiter konzentriert sich doch auf die WM und kämpft in der ÖM weder um Punkte, noch hat er welche zu verteidigen. Ein Duell mit David ist also nicht mein vorrangiges Ziel, trotzdem muss ich zugeben, dass es interessant wäre."

Für Spannung bei den KitCars ist also auf alle Fälle gesorgt und Joachim Resch freut sich schon auf die engen und schnellen Bergab-Passagen, von denen es bei der Wechselland-Rallye ja einige gibt...

News aus anderen Motorline-Channels:

T-Mobile Rallye-ÖM: Wechselland

Weitere Artikel:

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg