MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Glock und Zuber in der ersten Reihe

Tolle Leistung der beiden iSport-Piloten: Timo Glock und der Österreicher Andi Zuber eroberten für das Hauptrennen am Samstag (Start um 16 Uhr) die erste Startreihe. Andy Soucek auf Startplatz 25.

Michael Noir Trawniczek

Tolle Leistung der beiden Piloten von Jonathan Williams, dem Sohn von Sir Frank, der das iSport International-Team betreibt. Für den BMW Sauber-Testfahrer Timo Glock ist es die erste Poleposition in der GP2. "Das ist das Ergebnis jener harten Arbeit, welche unsere Ingenieure über den Winter geleistet haben", gab der Deutsche die Blumen weiter.

Andreas Zuber, der lange Zeit Rang eins am Timetable einnahm, fehlten am Ende 0,389 Sekunden auf seinen Stallkollegen, räumte jedoch ein: "Ich habe in meiner letzten schnellen Runde in der letzten Schikane einen kleinen Fehler gemacht." Der Österreicher freut sich trotzdem: "Wir werden ein tolles Rennen haben."

Andy Soucek, der in Spanien lebende Austrospanier, konnte sich für sein Heimspiel nur den 25. Startplatz sichern, DPR-Stallkollege Christian Bakkerud erging es mit Startplatz 23 nicht viel besser. Doch vielleicht gelingt Soucek ja wieder so ein guter Start, wie das im Sprint von Bahrain der Fall war?

Die besten GP2-Fotos aus Barcelona finden Sie in der Navigation rechts.

Startaufstellung Hauptrennen (Start Samstag 16.00 h)

 1.  Timo Glock         iSport      1:27.713
 2.  Andreas Zuber      iSport      1:28.102 
 3.  Lucas Di Grassi    ART         1:28.681 
 4.  Nicolas Lapierre   DAMS        1:28.712
 5.  Mike Conway        SuperNova   1:28.717
 6.  Giorgio Pantano    Campos      1:28.484
 7.  Bruno Senna        Arden       1:28.762
 8.  Borja Garcia       Durango     1:28.808
 9.  Luca Filippi       SuperNova   1:28.941 
10.  Karun Chandhok     Durango     1:29.025
25.  Andy Soucek        DPR         1:30.130 

News aus anderen Motorline-Channels:

GP2: Barcelona

Weitere Artikel:

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.