MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
GP2: Monaco

Soucek in Monaco wieder im DPR-Cockpit

Wieder konnte Andy Soucek ein Cockpit als Ersatzpilot finden - er wird in Monaco für Michael Herck einspringen, bei seinem Vorjahrsteam DPR.

Fotos: GP2 Media Service, www.andysoucek.com

Der austro-spanische GP2-Fahrer Andy Soucek wird die Saisonrennen 5 und
6 am kommenden Wochenende in Monaco mit dem Team DPR bestreiten.

Mit diesem Team errang Soucek seine drei Podestplätze in der GP2, in Spa
und Valencia, und in Dubai zum Auftakt der GP2 Asia Series im Januar 2008.

Soucek ersetzt dort den Stammfahrer Michael Herck, dessen Handverletzung
noch nicht gänzlich ausgeheilt ist.

Das englische Team um den erfahrenen David Price zeigte schon im Vorjahr,
dass man eine gute Abstimmung für den Straßenkurs im Fürstentum hatte,
als Soucek im freien Training um die oberen Ränge mitfuhr, und schliesslich
Fünfter wurde.

Der Zeitplan des GP2 – Wochenendes in Monaco weicht erheblich von
denen der anderen Rennen ab. Dieser lautet wie folgt:

Freies Training: Donnerstag 22. Mai - 12.00 bis 12.30 h
Qualifying: Donnerstag 22. Mai – 16.00 bis 16.30 h
Rennen 1: Freitag 23. Mai - 11.15 h (45 Runden)
Rennen 2: Samstag 24. Mai– 16.00 h (25 Runden)

News aus anderen Motorline-Channels:

GP2: Monaco

Weitere Artikel:

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend