MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Zwei Podestplätze für Hari Proczyk

Der routinierte Steirer steht mitten im Titelkampf des mit 37 Piloten heißumkämpften Markenpokals - in Oschersleben gab's wertvolle Punkte.

Für den Vizemeister des Vorjahres galt es an diesem vorletzten Rennwochenende, sich eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale am Salzburgring zu holen. Bereits im Qualifying hat dieses Vorhaben schon gut funktioniert, Proczyk war mit Startplatz drei sehr zufrieden.

Auch das erste Rennen fuhr er fehlerlos und holte sich mit Rang drei wichtige Punkte für die Meisterschaft. Ein Dorn im Auge war ihm jedoch der 6.Platz seines direkten Titelkonkurrenten, dem Deutschen Thomas Neumann.

Laut Reglement starten die ersten sechs des ersten Rennens beim zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge, und so erbte dieser die Pole-Position.

Trotz des Zusatzgewichtes von 50 kg konnte sich Proczyk beim Start des zweiten Rennens gleich hinter Neumann auf Rang drei setzen. Leider gelang es ihm nicht, den Speed über die volle Distanz zu halten; und so ergab sich keine Möglichkeit seinen Widersacher ernsthaft anzugreifen.

Schließlich musste er sich mit Rang drei hinter Neumann zufrieden geben. In der Meisterschaft konnte Proczyk an diesem Wochenende nur einen Punkt gutmachen.

Vor dem Finale am Salzburgring führt Thomas Neumann (248 Pkt.) vor Hari Proczyk (237) und Daniel Keilwitz (209).

News aus anderen Motorline-Channels:

Mini Challenge: Oschersleben

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3