MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Bergrallyecup: Pöllauberg

Felix Pailer in Pöllauberg wieder am Start

Nachdem Pailix beim Saisonfinale nur als Zuschauer mit dabei war, wird er beim Heimrennen heuer erstmals im Integrale am Start stehen.

S.-H. Rieger

"Einige Ersatzteile sind nicht zeitgerecht eingetroffen, Gott sei Dank ist der Integrale jetzt fertig“, denn nach dem Motto "Zuschauen kann i net“ brennt der 15 fache Cupsieger schon wieder auf seinen Einsatz.

Leicht werden es ihm aber die Konkurrenten Hanspeter LABER auf seinem neu erworbenen Gabat Cosworth über 700 PS, der Paldauer Franz NOWAK Lancia Integrale EVO III jederzeit für einen Sieg gut, Mike JELINEK der Tuningspezialist aus Hartberg auf dem Subaru Impreza nicht machen.

Konkurrenz kommt auch mit Reinhard SCHLEGL auf einem 580 PS starken Cossie aus dem eigenen Team. Insgesamt haben in der hubraumstärksten Klasse + 2000 ccm 4 WD 12 Piloten ihre Nennung abgegeben.

In der 2 WD Klasse bekommt der Tagesschnellste vom 1. Lauf vor 2 Wochen in Lödersdorf Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo diesmal Konkurrenz von Markenkollege Herbert PREGARTNER und vielleicht gibt es eine Überraschung und einer der Porschepiloten knackt den Streckenrekord von Felix PAILER.

Aber auch der Ratscher Andi MARKO im STW Audi A4 Quattro (Auftaktsieger in der 2 Liter Klasse) sowie Gerhard LANDL BMW 318 i.S. und der Fladnitzer Michi AUER VW Scirocco werden sich in dieser Kategorie einen tollen Fight liefern und sind nie zu unterschätzen.

Christian PFEIFER Fiat Ritmo, Johannes ALMER VW Polo, Reinhard NARNHOFER Mazda, Jürgen PRATL Renault Clio, Adi HOCHECKER Opel Kadett und Helmut HERZOG Renault Clio kommen mit Cupsiegen beim Saisonauftakt nach Pöllauberg, damit sind auch spannende Rennläufe in diesen Klassen vorprogrammiert.

Als besonderer Gast hat sich der deutsche Bergmeister Norbert HANDA im Lancia Integrale angekündigt, der Lauf in Österreich dient zur Vorbereitung für die deutsche Bergmeisterschaft.

Wenn alles klappt werden auch der Tiroler Georg (Schorschi) PACHER mit seinem fast 500 PS starken Puch 500 TR III ebenso wie Pöllaubergfan und österreichischer Bergmeister 2008 bei den Formelwagen Hermann WALDY Reynard Judd F 3000 ihre Boliden an den Start bringen.

In der historischen Klasse wird der Salzburger Bergspezialist Max LAMPELMAIER seinen bewährten Ford Escort RS 1800 BDA an den Start bringen. Der Mattseer ist sicher mit seinem spektakulären Fahrstil ein Publikumsliebling bei den Fans.

News aus anderen Motorline-Channels:

Bergrallyecup: Pöllauberg

Weitere Artikel:

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen