4WD

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

4x4 2006 mit neuem Austragungsort

Mit der 4x4 2006 meldet sich die größte Allradmesse Österreichs (31.08. - 03.09.2006) wie geplant zurück, Austragungs-Ort ist Bruck/Leitha.

Wesentlichste Veränderung zur 4x4 2004 ist der neue Austragungsort: Das Schloss Harrach in Bruck an der Leitha dient der Allradmesse 2006 als Kulisse, die umliegenden Wiesen und Ländereien stellen die Ausstellungsfläche dar.

Neue Location, neuer Name: Durch die Übersiedlung der Messe nach Bruck an der Leitha fällt der Beiname der 4x4 2004 „die allradmesse im wienerwald“ naturgemäß weg und wird durch „4x4 2006 - österreichs größte allradmesse“ ersetzt.

Auf mehreren Quadratkilometern Fläche bieten die Harrach’schen Güter nicht nur ein wunderschönes Ambiente für die Ausstellungsfläche vor dem Schloss, sondern auch Platz für verschiedene Teststrecken und großzügige Parkmöglichkeiten.

Im Mittelpunkt der 4x4 2006 stehen wie bereits 2004 die österreichischen Anbieter von allradgetriebenen Fahrzeugen. Viele von ihnen haben bereits ihr Kommen zugesagt und werden die Allradmesse wieder zur erstmaligen Präsentation neuer Modelle nützen.

Ebenfalls als Aussteller dabei sind wieder zahlreiche Firmen aus den Bereichen Quad, Zubehör, Reifen, Tuning, Reise und dem Rallye Raid Sport.

Neben der umfangreichen Präsentation rund um das Thema 4x4 steht auch ein weiterer Eckpfeiler der 4x4 2004 wieder im Mittelpunkt: Probefahrten. Auf drei Teststrecken, einer SUV-, einer Geländewagen- und einer Quadstrecke können die Besucher selbst hinters Steuer, um viele Modelle zu erfahren. Ein Instruktor steht den Besuchern auf ihren Erkundungen stets zur Seite.

Auf der zusätzlichen Demostrecke haben die Besucher die Möglichkeit, am Beifahrersitz Platz zu nehmen und sich von Profis durchs schwierige Gelände chauffieren zu lassen. Bei der Erstauflage waren rund 60 Fahrzeuge im Dauereinsatz, bei der 4x4 2006 dürften es deutlich mehr werden.

Veranstalter Johannes Mautner Markhof: „Nach der geplanten Pause im vergangenen Jahr 2005 freut es mich, heuer erneut eine österreichische Allradmesse austragen zu können. Das Interesse der Branche ist groß, womit es uns möglich sein sollte, die Zahl der Aussteller auf rund 70 zu steigern (2004 waren es 43 Aussteller)."

"Hinsichtlich der Besucherzahlen wünsche ich mir, die 10.000er Marke zu überschreiten. Voraussetzung dafür ist natürlich ein entsprechendes Wetter.“

Die 4x4 2006 findet vom 31. August bis zum 3. September, jeweils von 09 bis 18 Uhr statt. Eine Einstrittskarte kostet 10,- Euro.

Alle Infos: www.allradmesse.at

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Acht "Grenadiere" stehen zur Verfügung

Ineos Grenadier am Red Bull Ring erlebbar

Der Red Bull Ring ist erneut um eine Attraktion reicher. Ab April darf der neue Ineos Grenadier auf dem Offroad-Gelände von Österreichs berühmtester Rennstrecke zeigen, was er kann.

Mit Diesel-Power und Retro-Design nach Europa

Das ist der neue Toyota Land Cruiser

Nachdem Toyota 2021 den neuen, nicht für Europa gedachten Land Cruiser 300 vorgestellt hat, zogen die Japaner heute das Tuch von seinem kleinerem, aber keinen Deut weniger spannenden Bruder; auch für den alten Kontinent.

Limitiert auf 2.500 Exemplare

Der Elfer wird zum Wüstenfuchs

911 Dakar nennt Porsche den ersten und bislang einzigen Offroad-Elfer aller Zeiten. Wer will, kann sogar 170 km/h im Offroad-Modus fahren.

Viel Lob vom F1-Weltmeister

Lewis Hamilton testet Ineos Grenadier

Sir Lewis Hamilton durfte in Begleitung von INEOS-Vorstandsvorsitzendem Sir Jim Ratcliffe höchstselbst den Grenadier auf der Straße und im Gelände einer schonungslosen Testfahrt unterziehen.

Markteinführung im September 2022

Neuer Ford Ranger Raptor ab sofort bestellbar

Für die neueste Generation des Ford Ranger Raptor stehen die deutschen Preise fest. Das kräftige Geländefahrzeug ist ab sofort bestellbar. Bei 64.990 Euro netto (77.338 Euro inklusive Mehrwertsteuer) startet die Preisliste - Markteinführung ist für September 2022 geplant. In Österreich beträgt der Einstiegspreis für den ultimativen Pick-up 91.835 Euro (inklusive NoVA und Mehrwertsteuer).

Im Mai war es so weit: Die Mercedes G-Klasse hat ein neues Bodykit von HOFELE bekommen. Mit dem EVOLUTION Bodykit hat die Design-Schmiede aus Sindelfingen ganze Arbeit geleistet.