RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Finale der ersten Saison

Für Andreas Wimmer geht im Waldviertel die erste Rallye-Saison zu Ende, wie schon der Steiermark sitzt erneut Walter Pfaffenhuemer auf dem heißen Sitz.

Andreas Wimmer wird - wie wohl auch die meisten anderen heimischen Rallye-Fahrer - im Waldviertel seinen Saisonabschluss 2004 feiern. Der Subaru-Pilot möchten im Norden Niederösterreichs an seine gute Leistung bei der Steiermark-Rallye anknüpfen, gemeinsam mit Co-Pilot Walter Pfaffenhuemer gab’s dort ja die ersten Meisterschaftspunkte.

Eine Spazierfahrt wird das Finale aber mit Sicherheit nicht, wie Andreas Wimmer nach dem Besichtigen der ersten Prüfungen bereits festgestellt hat: „Die SP’s sind teilweise sehr schnell und selektiv und gehören mit Sicherheit zu den schönsten, die ich bisher gefahren bin. Veranstalter Helmut Schöpf hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, auch bei der Organisation wurde nichts dem Zufall überlassen.“

Im Vordergrund steht das Sammeln weiterer Rennkilometer, wenngleich der Oberösterreicher seine Ziele nun schon etwas höher steckt: „Wir haben in Admont eine schöne Steigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Rallyes feststellen können. Mein Ziel ist es daher, jene Leute, die in der Steiermark hinter mir platziert waren, auch im Waldviertel hinter mir zu lassen.“

Mit Walter Pfaffenhuemer auf dem heißen Sitz sollte dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen sein: „Die Zusammenarbeit mit Walter macht großen Spaß, noch wichtiger ist es aber, dass wir uns im Cockpit gegenseitig vertrauen können. Wir müssen zwar beim Erstellen des Schriebs noch einiges lernen, dennoch bin ich optimistisch, dass wir uns beim Saisonfinale weiter steigern können.“

„Neuerlich Meisterschafts-Punkte zu holen, wird aufgrund der hohen Leistungs-Dichte – auch Baumschlager und Stohl sowie einige ausländische Starter fahren im Waldviertel in der Gruppe N4 – nicht leicht sein, ein Top-Ten Ergebnis wäre für uns in jedem Fall ein toller Saisonausklang“, so der top-motivierte Subaru-Pilot.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Waldviertel

Weitere Artikel:

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen

ORM, ET König Rallye: Vor dem Start

Im Murtal heulen ab heute die Motoren

Insgesamt 66 Teams starten in die ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg / Erster Wertungsabschnitt ist heute Nachmittag um 14.35 Uhr der Rundkurs Gaal – Hammergraben

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...