CLASSIC

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
San Remo Storico 2009

San Remo Storico 2009

Die Teams der Ecurie Vienne wollen dem tristen und trüben Alltag Österreichs entfliehen und in San Remo den Rallye-Frühling erleben.

Dort wartet neben italienischer Sonne auch die 23.San Remo Rallye Storico “Coppa dei Fiori” von 3. bis 4. April 2009. Angeführt wird das Team von Johannes Huber mit seiner neuen Co-Pilotin Pia Maria Schirnhofer.

Daneben fahren Rallye-Wiedereinsteiger Oliver Schrammel mit seinem neuen An - und Einsager Wolfgang "Asterix" Viakowsky und das Rallye-Ehepaar Hannes und Beatrix Erfurth, alle auf Porsche 911.

Alle Teams sind nach der langen Winterpause mehr als motiviert, die Einsatzfahrzeuge bestens vorbereitet. Speziell dem "Röhrl/Wittmann"-Porsche 911 Carrera 3.0 von Johannes Huber wurden nach der siegreichen 6. Classic Rallye Wien-Triest 2008 einige PS mehr entlockt.

News aus anderen Motorline-Channels:

San Remo Storico 2009

Weitere Artikel:

Der optimale Weg zum Traum-Oldtimer

Einen Oldtimer in die Niederlande importieren

Oldtimer aus Übersee sind in Europa sehr beliebt! Das liegt oft daran, dass es viele gewünschte Modelle hierzulande nicht gibt oder diese einen eher schlechten Zustand aufweisen. Ein Import aus den USA ist daher für viele Autoliebhaber eine valide Alternative und den Aufwand auf jeden Fall wert.

Zwischen Kaiserwetter und Temperatursturz

Flachgau-Höllental Spring Classic 2025

Leider hatten sich nur 25 Teilnehmer zu dieser tollen Rallye am 4. und 5. April 2025 angemeldet. Ich kann allen Nicht-Teilnehmern nur sagen: Ihr habt was versäumt.

Wenn Genossen den Eid genossen

Helden auf Rädern: Shanghai SH760

Automobilbau in China? Vor 70 Jahren nahezu unvorstellbar. Dafür zeigte der SH760, wie schnell sich in diesem Land das Blatt wenden und man in diesem Spiel dazulernen kann. Ein Auto wie ein Spiegelbild der Lernkurve eines Landes.

Selten lag die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn so nahe beinander wie beim Fiat Multipla. Da passt es nur gut, dass ihm sogar ein Leben nach dem Tod vergönnt war. In China. Als Elektroauto.

Wenig Auto, viel Design für viel Geld – eine Idee, die hätte funktionieren können. Die Optik eines Bonsai-Mercedes war für den Gurgel XEF dann aber doch zu wenig.