CLASSIC

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Kaiserwetter beim Zehnjahresjubiläum

In Sankt Gilgen am Wolfgangsee gab die quattrolegende beim Zehnjahresjubiläum ein erfolgreiches Debüt- Walter Röhrl begeistert von der Postalm.

Foto: Walter Vogler/www.weitsicht.cc

Die zehnte Ausgabe der quattrolegende 2015, erstmals in St. Gilgen am Wolfgangsee abgehalten, war ein voller Erfolg. So viele Fans wie am heutigen Samstag auf der Postalm gab es noch nie zuvor bei einer quattrolegende!

Die Stargäste Harald Demuth, Rudi Stohl, Andreas Schulz und Reini Sampl zündeten ihre Boliden, plauderten mit den Fans - rund 200 Audi quattro ließen die Herzen der quattro-Anhänger höher schlagen.

Stets von einer Menschentraube umgeben war Superstar Walter Röhrl - der zweifache Rallye-Weltmeister pilotierte in einem Audi quattro S1 der Rallyemanufaktur zahlreiche Fans über die zwei Kilometer lange Piste und gab bereitwillig Autogramme.

Röhrl erklärte: "Die Leute haben eine Riesenfreude, wenn ich ihnen Autogramme gebe oder mit ihnen den Berg hinauf fahre - es ist schön, wenn man jemandem so einfach eine Freude bereiten kann. Sankt Gilgen ist ein toller Ort und die Postalm ist eine wirklich gute Location, da kann ich der quattrolegende nur gratulieren."

Ein ausführlicher Bericht zur quattrolegende folgt am Sonntag.

News aus anderen Motorline-Channels:

quattrolegende 2015

Weitere Artikel:

ARBÖ Classic & ARL 2025

27. ARBÖ Classic rechnet mit Nennrekord

Am 6. und 7. Juni werden wieder bildhübsche Oldtimer die traumhafte Gesäuseregion rund um die Stiftsgemeinde Admont beglücken. Bei der 27. Ausgabe der ARBÖ Classic winkt ein Rekordergebnis.

Ein halbes Jahrhundert in sechs Generationen

50 Jahre VW Polo

Autos sind immer Kinder ihrer Zeit – und kaum ein anderes zeigt diesen Schlüssel zu großer Beliebtheit besser als der VW Polo. Je nach Zeitgeist und Geschmack passte er sich den Wünschen und Bedürfnissenn der Kunden an, blieb seinem Grundmotto aber stets treu: leistbare Mobilität ohne Abstriche auf der Höhe der Zeit. Wir blicken zurück auf fünf bewegte Jahrzehnte, erzählt anhand der sieben Polo-Generationen.

Klassiker treffen sich gemütlich im Weinviertel

Oldtimer-Treffen in Ebersdorf an der Zaya

Am 13. Juni 2026 versammeln sich Oldtimer aller Art am Sportplatz in Ebersdorf an der Zaya. Ab 14 Uhr geht es los, parallel dazu findet der Feuerwehrheurige in der Halle Pausch statt – für Verpflegung ist somit gesorgt.

Wenig Auto, viel Design für viel Geld – eine Idee, die hätte funktionieren können. Die Optik eines Bonsai-Mercedes war für den Gurgel XEF dann aber doch zu wenig.

Den Wahnsinn im Gepäck

Helden auf Rädern: Honda City

Japan und ihre Kleinwagen – eine Liebesbeziehung, die sensationelle Blüten trieb. Honda dachte zum Beispiel beim City schon früh über Probleme nach, die erst jetzt bei uns angekommen sind.