MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Das Team, das es zu schlagen gilt

Sepp Renauer und seine erfolgreiche Mannschaft wurden für das am Samstag stattfindende Vier-Stunden-Rennen in Brünn verpflichtet.

Renauer Motorsport hat sich auf den europäischen Rennstrecken einen sehr guten Namen gemacht. Im Herbst trumpften Hannes Gsell, Gottfried Cepin und der Tscheche Peter Valek beim Sechs-Stunden-Rennen um den Goldpokal in Brünn mit einem überlegenen Sieg mächtig auf und so wurde man auch für das Vier-Stunden-Rennen eingeladen.

Als der Teamchef die Starterliste studierte, war ihm sofort klar, dass die größten Gegner „aus dem eigenen Haus“ kommen werden. Denn die Rennwagenschmiede Tampolli, von der Renauer seine Boliden kauft, startet ebenfalls, aber gleich mit zwei LMP 675. Diese sind noch stärker, als der Tampolli SR2, den Renauer Motorsport zum Einsatz bringt.

„Dafür setzen wir in Brünn eine ganz starke Mannschaft entgegen. Für dieses Rennen ist es uns wieder gelungen, Wolfgang Kaufmann zu verpflichten“, freut sich Sepp Renauer schon auf den Schlagabtausch. Neben Routinier Kaufmann werden Hannes Gsell und Peter Valek das Gaspedal im kräftig durchtreten.

Der Kampf um den Sieg bei diesem Langstreckenrennen führt für das Renauer-Trio aber nicht nur über die beiden LMP 675 von Tampolli-Italia. Es gilt auch Ex-Formel 1-Pilot Tomasz Enge und Formel 3000 Fahrer Jaroslav Janis, beide auf DTM-Mercedes, zu besiegen. Auch Gottfried Cepin, der dem Deutschen Wolfgang Kaufmann im Renauer-Team Platz machen musste, startet in Brünn, der Waldviertler steuert einen BMW von Valek Motorsport. Und zu guter Letzt möchte Ferarri-Pilot Karl Baron das Zünglein an der Waage spielen.

Der Start zu dem Vier-Stunden-Rennen erfolgt am Samstag um 18:00 Uhr.

News aus anderen Motorline-Channels:

Motorsport-News

Weitere Artikel:

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen