MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Motivierte Red Bull Junioren

Während Red Bull Junior Sebastien Buemi auf der Jagd nach der Gesamtführung ist, wollen die Rookies Ragginger und Colette in die Punkte.

Am kommenden Wochenende kommt es am Norisring, dem Stadtkurs in Nürnberg, zu zwei weiteren Rennen in der Formel BMW ADAC-Meisterschaft 2005.

Red Bull Junior Sébastien Buemi (SUI) hatte zuletzt seinen Rückstand auf den Meisterschaftsführenden Nicolas Hülkenberg (GER) auf 15 Punkte verringern können. Sein Angriff auf die „Tabellenspitze“ wird auch in Nürnberg fortgesetzt:

Buemi: „Jetzt zählt wirklich jeder Punkt und auch Fehler sind ab sofort nicht mehr erlaubt. Auch die Taktik wird eine Rolle spielen und ich muss mich dabei an Hülkenberg orientieren. Zunächst sind zwei Top-Qualifyings wieder einmal Pflicht.“

Seine beiden Junior-Teamkollegen, die Rookies Martin Ragginger (AUT) und Stefano Coletti (MON), sollten auf dem Norisring für Platzierungen in den Top 5 jederzeit gut sein.

In der Rookie-Wertung belegen die beiden die Plätze 2 (Ragginger) und 6 (Coletti).

News aus anderen Motorline-Channels:

Formel BMW ADAC: Norisring

Weitere Artikel:

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend