MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren

Das „Mountain-Race Simonhöhe“ hat sich in den letzten Jahren zu dem am besten organisierten Rennen der Berg-ÖM entwickelt.

Vor allem nach der Ausgabe 2007 konnte es von Seiten der Aktiven aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und Luxemburg überaus großes Lob für die Abwicklung einfahren. Diese Vorschuß-Lorbeeren sind für KR Hugo Rom Verpflichtung und Herausforderung gleichermaßen:

„Einerseits Verpflichtung es mindestens genau so gut zu machen wie 2007, andererseits Herausforderung, noch etwas drauf zu legen. Die absolut perfekte Organisation gibt es nicht, man kann es immer noch besser machen, wenn auch manchmal nur mehr in Nuancen.“

Wenn das 3. Mountain-Race Simonhöhe am 30./31. August 2008 in Szene gehen wird, zählt es nicht nur als 7. von 10 Läufen zur Österreichischen Automobil-Bergrennmeisterschaft und zur Historischen Automobil-Bergrennmeisterschaft (für Fahrzeuge Baujahr 1986 und älter), sondern bereits zum zweitenmal zur Slowenischen Bergrennmeisterschaft sowie zur Zentraleuropa-Trophäe für historische Automobile.

„Auch von unseren slowenischen Freunden haben wir im vergangenen Jahr nur Lob für die Abwicklung des Rennens erhalten – nicht nur von den Fahrern, auch von der dortigen Presse. Leider ist die slowenische Bergrennszene nicht so groß wie die österreichische, aber zwischen 40 und 50 Teilnehmer von jenseits unserer Südgrenze erwarten wir uns schon.“

„Wir werden uns deshalb bemühen, in diesem Jahr verstärkt slowenische Fans anzusprechen, unsere Veranstaltung zu besuchen. Kärnten hat eine große Tradition und einen hervorragenden Ruf nicht nur im Motorsport, sondern auch im Tourismus. Auch für zusätzliche österreichische Fans ist in unseren riesigen Zuschauerzonen noch jede Menge Platz“

„Ich kann nur allen Motorsportfans zurufen: Kommt in den Bezirk Feldkirchen, erlebt Motorsport der Extraklasse und die berühmte Kärntner Gastfreundschaft.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Berg-ÖM: Simonhöhe

Weitere Artikel:

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit