MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Race of Champions 2014

Ab in die Karibik

Nach einem Jahr Pause kehrt das Race of Champions in den Motorsport-Kalender zurück, jedoch nicht in einem Stadion, sondern auf der Karibikinsel Barbados.

Foto: RoC

Das Race of Champions soll dieses Jahr auf der Karibikinsel Barbados stattfinden. Laut Informationen deutscher Medien wurde ein entsprechender Deal zwischen den Veranstaltern und den Streckenbetreibern auf Barbados gestern finalisiert. Noch heute wird eine offizielle Bestätigung erwartet.

Am 13. und 14. Dezember soll unter zahlreichen Motorsport-Stars der Champion der Champions ermittelt werden. Austragungsstätte ist erstmals seit 2003 kein großes Stadion, sondern der Bushy Park Circuit, eine erst kürzlich neu errichtete Rennstrecke. Diese hat 2014 schon das Top-Gear-Festival mit Stargast Lewis Hamilton beheimatet und bemüht sich gerade um internationale Beachtung.

Das Race of Champions, veranstaltet von Fredrik Johnsson und Michele Mouton, wurde 1988 zum ersten Mal ausgetragen. Im Vergangenen Jahr fiel der für das Rajamangala-Nationalstadion in Bangkok geplante Event wegen politischer Unruhen aus.

Letzte Sieger waren 2012, ebenfalls in Bangkok, Romain Grosjean (Einzel) sowie das Team Deutschland mit Sebastian Vettel und Michael Schumacher (Nationencup).

News aus anderen Motorline-Channels:

Race of Champions 2014

Weitere Artikel:

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg