MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Auf Stoitzners Spuren

Über einen erfolgreichen Saisonstart kann sich der im Team Stoitzner-Motorsport fahrende 25jährige Bärnkopfer Ronald Ley (Škoda Felicia) freuen.

Über einen erfolgreichen Saisonstart kann sich der im Team Stoitzner-Motorsport fahrende Ronald Ley freuen. Der 25jährige Rallycrosser aus Bärnkopf belegte auf seiner Škoda Felicia beim heimischen Saisonauftakt auf dem Wachauring in Melk in der Division "Super National" unter 30 Startern den 8. Gesamtrang und war damit Zweitschnellster in der Klasse bis 1600 ccm. Noch exzellenter war seine Leistung beim 2. Staatsmeisterschaftslauf am vergangenen Wochenende in Fuglau, wo der Waldviertler seine Klasse gewinnen konnte und in der Divisionswertung (24 Starter) den hervorragenden 5. Gesamtplatz belegte.

Diese Erfolge sind insofern bemerkenswert, als der junge Škoda-Pilot über einen der schwächsten Boliden des gesamten Starterfeldes verfügt, und dieses Manko durch großen fahrerischen Einsatz und einer gewissen Portion Unerschrockenheit wettgemacht werden muss. Aber auch Altmeister und Fuglau-Seriensieger Jürgen Stoitzner, der seinen Helm mittlerweile an den Nagel gehängt hat, hat wesentlichen Anteil an diesen Erfolgen. Er sorgte über die Wintermonate für eine optimale technischen Vorbereitung und Fahrwerksabstimmung des Fahrzeuges und steht auch sonst seinem Teammitglied mit Rat und Tat sowie vielen Tipps zur Seite. Wenn es die finanziellen Mittel erlauben, möchte Ley jetzt nicht nur die noch ausstehenden Rennen in Österreich, sondern auch den einen oder anderen Lauf im Ausland bestreiten.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Autocross/Rallycross Fuglau

- special features -

Weitere Artikel:

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden