MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Sieg für Ernesto Viso

Zweiter Saisonsieg für Ernesto Viso, dahinter Piquet Jr., Premat und Hamilton. Andreas Zuber wurde Elfter. Piquet Jr. übernimmt Gesamtführung.

Heute Vormittag stand in Barcelona der zweite Lauf der GP2-Serie auf dem Programm, der Sprint. Den Sieg holte zum zweiten Mal in diesem Jahr Ernesto Viso aus Venezuela vor dem Brasilianer Nelson Piquet junior. Premat und Hamilton fuhren auf die Ränge drei und vier.

Hamilton verpasste am Samstag seinen dritten Sieg in Serie erst in der letzten Runde, als er sich in Führung liegend bei einer Kollision mit seinem hinter ihm fahrenden Teamkollegen Premat drehte und der Franzose die Spitze übernahm. Hamilton setzte sich zunächst dank der größeren Zahl der Siege an der erste Position vor dem punktgleichen Piquet, der am Samstag Vierter wurde.

Am Sonntag holte der Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet aber Platz eins zurück und hat mit 39 Zählern zwei Punkte Vorsprung vor Hamilton (37). Die Laufsieger Premat (27) und Viso (26) folgen auf den Plätzen drei und vier.

Andreas Zuber konnte auch im Sprint keine Punkte erobern, immerhin jedoch sah der Österreicher als Elfter die Zielflagge.

Ergebnis

 1.  Viso         iSport 
 2.  Piquet Jr.   Piquet           +   0.730
 3.  Premat       ART              +   1.581
 4.  Hamilton     ART              +   2.443
 5.  Gommendy     iSport           +   3.987
 6.  Monfardini   DAMS             +  15.879
 7.  Pantano      FMS              +  21.526
 8.  Ammermuller  Arden            +  30.711
 9.  Di Grassi    Durango          +  31.033
10.  Glock        BCN              +  34.009
11.  Zuber        Trident          +  34.715


Meisterschaft

1.  Piquet Jr.   39    
2.  Hamilton     37    
3.  Premat       27   
4.  Viso         26    
5.  Lapierre     25    
6.  Ammermuller  23    
7.  Bruni        20    
8.  Lopez        13 

News aus anderen Motorline-Channels:

GP2: Barcelona

Weitere Artikel:

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3