MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Lechner jun. Zweiter

Tolles Wochenende für die Lechner-Familie: Nach Roberts Sieg wurde Walter Lechner jun. mit dem Konrad-Saleen Zweiter in Anderstorp!

Riesenerfolg für Walter Lechner jun. beim FIA-GT-Lauf im schwedischen Anderstorp: Gemeinsam mit seinem Schweizer Teamkollegen Toni Seiler und Teamchef Franz Konrad holte der Salzburger mit dem Saleen einen prächtigen zweiten Rang.

Der Salzburger ­ von der Pole Position gestartet ­ zeigte nach der starken Trainingsvorstellung auch im Rennen seine Klasse: Mit schnellen Rundenzeiten flog er dem Feld regelrecht davon und übergab den Konrad-Saleen mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung an den Schweizer Toni Seiler.

Dieser konnte das Polster gegenüber der stark aufkommenden Lister-Besatzung Campell-Walter/Kinch nicht verteidigen und fiel hinter die Briten zurück. Teamchef Franz Konrad „himself“ pilotierte den Schluss-Turn und brachte den Saleen sicher auf dem zweiten Rang ins Ziel.

„Super ­ endlich einmal eine Zielankunft und das gleich auf dem Stockerl. Dass unser Auto schnell ist, hat bereits das Training gezeigt, endlich hat es auch in Sachen Standfestigkeit geklappt“, strahlte ein glücklicher Walter Lechner jun. im Ziel.

News aus anderen Motorline-Channels:

FIA-GT: Anderstorp

Weitere Artikel:

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden