MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallycross-ÖM: Sedlcany

Zurück zur Stätte des ersten großen Erfolges

Mit guten Erinnerungen begibt sich Stoitzner nach Tschechien, hat er doch dort bei seinem ersten Antreten gleich einen Gesamtsieg einfahren können.

Kurze Rückblende: Er wollte sich das Ganze einmal ansehen, vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen und ansonsten viel Erfahrung sammeln – so die Devise des 29jährigen Kfz-Meisters aus Bärnkopf, zu Beginn der Rallycross-Saison 2004.

Dass er gleich bei seinem ersten Rennen am 2. Mai in Sedlcany einen Sieg in der Division 4 erringen konnte, hat nicht nur ihn, sondern auch die einschlägige Fachwelt überrascht. Mit einem weiteren Sieg in Horn und Spitzenplätzen in Greinbach und Tapolca hat Jürgen auch in der Folge sein Talent unter Beweis gestellt, und zählt mittlerweile sicherlich zur Elite der heimischen Rallycross-Szene.

Jürgen zum bevorstehenden Rennen am kommenden Wochenende: „Zum Glück hat mein Audi bei der Attacke von Moricz in Tapolca keine gröberen Schäden davon getragen. So konnte ich mich mit meinem Team in den letzten Tagen auf grundlegende Revisionsarbeiten am Fahrzeug beschränken.“

„Nach ein paar Tagen Urlaub mit meiner Freundin in Kärnten sollte ich auch die innerliche Ausgeglichenheit gefunden haben, um bei der kommenden Veranstaltung wieder eine Topleistung erbringen zu können. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal bei meinem Fanclub, der mir nicht nur die nötige Motivation vermittelt, sondern auch bei den einzelnen Rennen für viel Stimmung am Ringgelände sorgt.“

„Aber auch meine Sponsoren (siehe www.stoitzner-motorsport.at) und mein Team um Max, Ronnie und Baumi sind ein wesentlicher Garant für meine guten Erfolge.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallycross-ÖM: Sedlcany

Weitere Artikel:

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.