RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Waldviertel-Rallye 2003

Die W4-Rallye-Night

Am 31.10. geht St.Leonhard/Hw. die W4-Rallye-Night über die Bühne, bei dem vom Rallye-Team Mrlik organisierten Event werden die Waldviertler-Teams präsentiert.

Das Rallye Team Mrlik veranstaltet am Freitag, den 31. Oktober, die Wald4tel Rallye Night in St. Leonhard/Hw. im geheizten Festzelt beim FF-Haus Wolfshoferamt. Moderiert wird das Event vom berühmten Rallyesprecher Atcy, der den Besuchern die derzeit 28 genanten Wald4tler Teams näher bringet.

Der Großteil der Piloten kommt vom MSV- Litschau, einem der größten Motorsportvereine, angeführt vom Präsidenten Gerald Pöschl. Natürlich werden aber auch Teams aus der Region rund um Horn anwesend sein. Für Essen, Trinken und Unterhaltung ist gesorgt, der Beginn ist für 20 Uhr bei freiem Eintritt angesetzt.

Mrlik möchte die Dieselklasse gewinnen

Von 06. bis 08 November geht im Großraum Horn – Krems – Zwettl – Raabs/Thaya die Int. Wald4tel Rallye über die Bühne. Obwohl das Rallye Team Mrlik die Fiat Stilo Rallye Trofeo bestreitet und die W4 – Rallye nicht zur Trofeo zählt, wird Mrlik natürlich auch bei seiner Heimrallye nicht fehlen.

Bis es aber so weit ist, haben er und sein Team noch einiges zu bewältigen. Um den Elektronik-Probleme, die den Waldviertler heuer des öfteren gequält haben, endgültig den Garaus zu machen, wurde am vergangenen Samstag ein Test-Tag abgehalten.

Im Fiat Stilo wurden verschiedenste Messgeräte eingebaut und ein Laptop am Diagnosestecker angeschlossen, um die Soll und Ist – Werte zu vergleichen. Die Mechaniker wurden ganz schön gefordert, denn es wurden sämtliche Geber und Sensoren ausgetauscht

Nach dem langen Arbeitstag ist man guter Dinge für die W4-Rallye, außerdem gibt es ja noch vor der Rallye am Donnerstag Nachmittag am Nordring den Shakedown, den Mrlik sicher noch für die letzten Abstimmungen nutzen wird.

Diesmal vertraut der Lokalmatador wie zuletzt beim Harrach-Sprint auf die Ansage des erfahrenen Co-Piloten Ernst Rohringer, der in früheren Zeiten in der Weltmeisterschaft mit Rudi Stohl große Erfolge erzielte.

Das Duo Mrlik/Rohringer freut sich schon auf die W4-Rallye, das erklärte Ziel ist es natürlich, die Diesel – Wertung zu gewinnen und heimischem Publikum und Fans guten Rallyesport zu bieten.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ORM/ARC, ET König Rallye: Zeremonienstart

Heute Abend geht es in Judenburg los!

Mit dem Zeremonienstart wird die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau offiziell eröffnet / Morgen und am Samstag regieren die Gasfüße / Das Wetter wird besser und wärmer, aber noch nicht ganz stabil

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...