RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: ARBÖ-Rallye

Am ersten Tag gebremst, dann gab Wollinger kräftig Gas

Am Freitag sandte man die Daten ins Citroen-Werk, binnen zehn Minuten kam die Antwort: Benzinpumpe defekt! Das kostete Wollinger viel Zeit…

Fotos: JAGA Motorsport

Wir sind sehr zufrieden mit Daniel Wollinger – Jürgen Rausch, die Mission war das Auto heil ins Ziel zu bringen, da wir es nächste Woche bei der Leiben Rallye wieder brauchen.

Eine defekte Benzinpumpe verhindert ein Top 10 Ergebnis. Zuerst glaubten wir dass der Kabelbaum wieder defekt ist, dem war Gott sei Dank nicht so. Wir schickten am Freitag im Schlussservice noch die kompletten Fahrzeugdaten nach Frankreich ins Werk von Citroen Racing um den Fehler zu analysieren.

Nach 10 Minuten hatten wir die Antwort dass die Benzinpumpe einen Defekt hat und diese zu Tauschen ist. Unser Alexander Posch hat diese in einer Rekordzeit gewechselt und so konnte Wollinger-Rausch die Rallye fortsetzen. Vielen Dank an die Techniker von Citroen Racing.

Wollinger: "Ich bin mit gemischten Gefühlen in die Rallye gegangen, ich wusste nicht wie ich im Renntempo mit meinen neuen Beifahrer Jürgen Rausch zurechtkomme und der Schrecken von der Barum Rallye ist mir auch noch nicht aus dem Kopf gegangen. Aber nach der ersten Sonderprüfung hab ich schon wieder das Vertrauen in meinen Beifahrer und mich gefunden. Leider bremste uns am ersten Tag eine defekte Benzinpumpe und wir verloren ca. 3 Minuten in der 2WD Wertung."

"Am Samstag ging es dann richtig los und wir waren wieder voll dabei. Wir konnten den Abstand auf den zweit plazierten Hermann Neubauer zwar verringern aber zum Einholen war er nicht mehr. Ich bin richtig Happy das ich mit meinen neuen Beifahrer Jürgen Rausch so gut zurecht gekommen bin. Einen Dank an unser Team und alle die hinter mir stehen denn eigentlich wäre die Saison nach der Barum Rallye schon vorbei gewesen. Vielen Vielen Dank."

Rausch: "Es macht richtig Spass mit den jungen wilden zu fahren. Ich hatte auch schon einen Vergleich mit Patrik Winter bei der Althofen Rallye. Diese jungen Piloten kennen kein Pardon, das was im Schrieb steht fahren sie auch. Wir sind eine gute Rallye gefahren, leider haben wir am Freitag Zeit eingebüßt, aber damit muss man halt auch leben. Ziel war es das Fahrzeug als Ganzes ins Parc Ferme zu bringen und das haben wir gemacht. Ein Dritter Platz ist auch nicht schlecht. Wir freuen uns schon auf die Waldviertel Rallye da werden die Karten wieder neu gemischt. Vielen Dank auch ans Team das einen tollen Job gemacht hat."

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: ARBÖ-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

ET König Rallye: Bericht TEC7 HRM & ORC

Wagner siegt - Karlhofer mit Sensations-Comeback

Karl Wagner und Gerda Zauner gewinnen eine turbulent-großartige ET König Judenburg-Rallye - für Aufsehen sorgte Lancia-Spezialist Martin Karlhofer, der erstmals seit 2004 wieder bei einer Rallye an den Start ging und prompt mit einigen Bestzeiten aufhorchen ließ. Bei den Österreichischen Rallye Classics gewannen Alex Strobl und Cathy Schmidt.

ET König Judenburg Rallye: Bericht AARC

Steinbock/Bachmayer übernehmen AART-Führung

Steinbock/Bachmayer übernehmen die Führung in der AART Zwischenwertung und Max & Ben Maier sind nach der „ET-König Rallye powered by Peter Hopf“ die neuen Leader in der AARC!

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

ORM/ARC, ET König Rallye: Nach SP10

Alles beim Alten an der Spitze

Toyota-Pilot Hermann Neubauer hält bei der ET KÖNIG Rallye im Raum Judenburg nach wie vor die Führung / Sekunden-Duelle um Platz drei und in der ORM 2 (Foto zeigt Günther Knobloch, der knapp vor Christoph Zellhofer die ORM2 anführt)