RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: Rallye Liezen

Stimmen der Piloten nach SP 13

motorline.cc präsentiert die Stimmen der Top-Piloten der Rallye Liezen nach der elften Sonderprüfung - von Baumschlager bis Pehersdorfer.

Raimund Baumschlager:„Perfekt, hatten eine andere Reifenwahl auf der letzten SP. Wir hoffen das die Superstage noch gut geht, dann wäre es ein perfekter Sieg.“

Mario Saibel: „Den dritten Gesamtrang haben wir eigentlich nicht verdient. Wir sind kein Risiko eingegangen und eine saubere Linie gefahren. Jetzt werden wir noch zu ende rollen.“

Gerwald Grössing:„Wir rollen noch 2km drüber, dann haben wir alles erledigt.“

Michael Böhm:„Wir haben gepusht und einige Plätze gut gemacht, es fehlen aber noch 2 Punkte um den Meistertitel zu fixieren, die müssen wir dann im Waldviertel holen.“

Daniel Wollinger:„Ok, für uns eine verkorkste Rallye. Wir nehmen die 2 Punkte von der Powerstage mit ins Waldviertel.“

Max Zelhofer:„Eine perfekte Runde, schön zu fahren. Wir haben das Auto heil ins Ziel gebracht. Unser Kunde bekommt ein perfektes Auto von mir.“

Walter Mayer:„Die vorletzte SP war gut, die letzte nicht. Ich habe etwas nachgelassen, um ins Ziel zu kommen.“

Christian Mrlik:„Passt, ein lachender vierter Platz, mehr geht nicht. Nach der langen Pause ein geglücktes Comeback.“

Mario Klammer:„Hat gut gepasst, keine Hoppalas, der Rückstand war nicht mehr aufzuholen.“

Kris Rosenberger:„Problemlos, hochzufrieden, trotz Vorsicht. Wir waren nur mit 90% unterwegs, aber sind ein hohes Tempo gegangen. Wir haben hoffentlich den Zuschauern auch etwas geboten.“

Gerhard Aigner:„Hatten am Turboladerventil wieder weniger Leistung, eine Rallye zum abhaken.“

Christoph Leitgeb:„Fehlerfrei, das war eine perfekte Rallye.“

Koni Friesenegger:„Wir haben auf Alois Scheidhammer Zeit verloren, werden aber noch alles versuchen.“

Andreas Kainer:„Die Reifen waren jetzt schon abgefahren. Wenn uns das Missgeschick gestern nicht passiert wäre, es wär noch besser gegangen.“

Daniel Zieser:„Die erste SP war ein Hammer, super geil, die letzte habe ich verbremst. Leider, der dritte Platz ist außer Reichweite, wir hoffen, dass wir das Ziel sehen.“

Alois Handler:„Perfekt, kein Schnitzer, zweiter Platz in der 2WD. Das war eine top Veranstaltung, alles hat super funktioniert.“

Reini Sampl:„Alles tadelos, wir sind wenig Risiko gegangen. Alles hat so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und ich konnte viel dazulernen.

Alois Scheidhammer:„Wir waren auf Angriff ausgerichtet, der zweite Platz scheint gesichert.“

Alfred Leitner: „Durchwachsen, wir wollten den Pokalsieg. Ich wollte es mit Gewalt erreichen, aber meine Co-Pilotin Katja Totschnig hat mich beruhigt.“

Martin Jakubowics: „Ohne Risiko und ohne an die Grenzen zu gehen. Klar, das ist eine andere Welt als die Rundstrecke, aber trotzdem, der sechste Klassensieg in Folge.“

Wolfram Doberer: „Leider wie befüchtet, trockene Verhältnisse liegen uns nicht. Wir haben zwei Plätze im OPC Cup verloren, konnten aber Aigner auf Distanz halten.“

Mike König: „In die SP Lassing könnte ich mich verlieben. Die kleine Bremse hat uns Probleme bereitet, aber sonst alles super.“

Peter Ölsinger: „Ganz gut, die letzte SP ist uns gelegen. Wir wollen nur noch den Rundkurs überstehen, dann ist alles paletti.“

Harald Ruiner: „Wir sind ohne technische Probleme durchgekomen. Den Rundkurs fahren wir fürs Puplikum.“

Jürgen Aigner: „Hatten einen schleichenden Patschen, wurde getauscht. Ausfallen sollten wir jetzt nicht mehr.“

Horst Stürmer: „Auf der zweiten SP ist uns der Verteilerfinger gebrochen, ein 4.-Eur Defekt.“

Robert Surtmann: „Das waren schnelle Prüfungen. Wir mussten die Kupplung tauschen. Jetzt gibts nur mehr eine Show für die Leute.“

Franz Panhofer: „Auf der letzen SP haben wir 10 sek gutgemacht, das Auto funktioniert klaglos, danke an das ganze Team.“

Günther Königseder: „Die Stoßdämpfer lassen nach, aber es ist ganz gut gegangen.“

Christoph Lieb: „Super, eine schwierige Fahrt bergab auf der zweiten SP, aber wir sind gut durchgekommen.“

Peter Brandstätter: „Tadellos, wir sind fast durch und haben vielleicht etwas gewonnen, ich weiss es nicht. Es ist das erste Mal, dass wir mit diesem Auto ins Ziel kommen.“

Herbert Weingartner: „War ganz gut, hatten die richtige Reifenwahl und auch keine thermischen Probleme.“

Kurt Pehersdorfer: „Hatten Probleme mit dem Gasseil, wurde aber repariert. Sonst eine superschöne Rallye, Lob an den Veranstalter.“

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Rallye Liezen

Weitere Artikel:

ET König Judenburg Rallye: Bericht AARC

Steinbock/Bachmayer übernehmen AART-Führung

Steinbock/Bachmayer übernehmen die Führung in der AART Zwischenwertung und Max & Ben Maier sind nach der „ET-König Rallye powered by Peter Hopf“ die neuen Leader in der AARC!

MRC, Rally Mecsek: Vorschau

Mitropa Rally Cup gastiert in Ungarn 

Bei der 59. Mecsek Rallye (11.-13.06.26) in Ungarn geht der Mitropa Rally Cup in seine 5. Runde der diesjährigen Meisterschaft.

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...

ARC, ET König Rallye: Bericht Zellhofer

Christoph Zellhofer bremste seine Gegner aus

Der Niederösterreicher hielt mit einem Triumph bei der ET KÖNIG Rallye im Murtal seine Titelchance in der ORM 2 am Leben / Auf dem Stadtkurs durch Judenburg stellte er im Suzuki Swift ZMX die Weiche auf Sieg