RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: ARBÖ-Rallye

Die Stimmen der Piloten im Ziel

Raimund Baumschlager gewinnt die Arbö-Rallye und Gerwald Grössing feiert seinen gelungenen R5-Einstand. Die Stimmen der Piloten im Ziel.

Michael Hintermayer & Michael Noir Trawniczek
Foto: Daniel Fessl/www.motorline.cc

Grössing: „Wir sind sehr zufrieden. Wir wollten das Auto kennenlernen und sind mit 85 Prozent des Möglichen gefahren. Wir wollten nichts kaputtmachen, das ist uns auch gelungen. Den Mundl konnten wir nicht fordern, doch das war von Anfang an klar.“

Baumschlager: „Alles ist perfekt gelaufen, es war eine schwere Rallye, weil es so rutschig war. Ich bin happy über meinen elften Sieg hier in Admont. Ich hoffe, dass dies nicht die letzte Rallye hier war. Ich freue mich auch für Chris, es war ein fast perfektes Wochenende.“

Lategan: „Ich bin froh, dass wir hier waren.“

Mörtl: „Ein erfreuliches Ergebnis nach den zwei Ausrutschern. Ich konnte meinen Führung von Beginn an verwalten. Heute sind wir etwas schneller gefahren.“

Brugger: „Das habe ich nicht erwartet. Einfach nur super cool.“

Stengg: „Es war knapp aber super, ich bin mehr als zufrieden.“

Neubauer: „Ich bin mit meiner Performance zufrieden. Leider hat mich mein kleiner Fehler ins Hintertreffen gebracht. Die technischen Probleme haben uns dann noch weiter zurückgeworfen.“

Ebner: „Eine gelungene Rallye, doch es ist eng geworden. Es war schwierig bei den wechselnden Bedingungen.“

Haingartner: „Ich habe die letzte SP verschlafen. Mit unserem Ergebnis brauchen wir uns nicht verstecken.“

Mayer: „Es war ein Schritt nach vorne, der Abstand wird geringer. So soll es weitergehen.“

Gryc: „Es war eine wunderschöne Rallye, aber sehr schwierig.“

Wollinger: „Wir haben unser Soll erreicht, sind ohne Fehler durchgefahren. Ich freue mich auf die Waldviertel-Rallye.“

Handler: „Es war eine super Rallye, aber sehr anspruchsvoll.“

Kalteis: „Jetzt wo es aufhört zu regnen müsste die Rallye anfangen, im Trockenen hätte das Differential funktioniert.“

Zitta: „Letztes Mal hat mich Kalteis geschlagen, jetzt habe ich ihn geschlagen. Es war eine super Rallye.“

Moufang: „Die Rallye war schön, das Wetter schlecht. Es hat Spaß gemacht.“

Leschhorn: „Wir wollten unter die ersten 20, doch das hat leider nicht geklappt. Trotzdem hat es Spaß gemacht.“

Haslauer: „Es ist besser geworden, die SP Kaiserau wird nie mein Freund werden.“

Nothdurfter Alfons: „Wir sind hier an den Start gegangen, weil es die letzte Arbö-Rallye ist und wir hier seit 35 Jahren am Start sind.“

Lindner: „Es war eine super Veranstaltung, alles lief perfekt.“

Schulz: „Es ist alles gut gegangen. Auf der letzten SP hatten wir noch mit einem platten Reifen zu kämpfen.“

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: ARBÖ-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

Nachgefragt bei AMF & Manfred Stohl

Streitfrage: Rallye schon ab 13?

Der 19-jährige Este Jaspar Vaher zeigte in der ERC gehörig auf - er fuhr schon ab 13 als Vorausauto, ab 14 im Bewerb. Soll man auch bei uns das Mindestalter für Rallye-Teilnahmen herabsetzen?

ET König Judenburg Rallye: Bericht ARC

Gaubinger gewinnt - Lindner baut Vorsprung aus!

Patrik und Verena Gaubinger feiern bei der ET König Judenburg Rallye im Audi Quattro den ARC-Sieg. In der Clubmeisterschaft konnte Hans Georg Lindner im historischen Escort seinen Vorsprung ausbauen - auf Platz zwei lauert nun der junge Subaru-Pilot Jan Dolzer. In der ARCP triumphiert Christoph Zellhofer, Raimund Baumschlager siegt beim Comeback in der ART.

ORF-Legende und motorline.cc-Kolumnist Peter Klein erinnert sich an die Akropolis Rallye 1976 und stellt Rudi Stohl die Frage: „1976 oder 2026?“