RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: Wechselland-Rallye

Stimmen der Piloten nach SP2

Das sind die Stimmen der Piloten nach der zweiten Sonderprüfung der Wechselland-Rallye von Raimund Baumschlager bis Roland Stengg.

Michael Hintermayer & Peter Skibar

Raimund Baumschlager: „Die erste SP war okay, auf der Zweiten habe ich zu wenig attackiert, schau ma wie sich das Wetter entwickelt.“

Gerwald Grössing: „Die erste Sonderprüfung war schlecht für die Reifen. Wir haben dann auf Intermed gewechselt, ich habe mich zweimal gedreht und dabei 12 Sekunden verloren. Bin aber trotzdem entspannt.“

Mario Saibel: „Auf der ersten SP war ich zu vorsichtig, das Auto ist nicht versichert, ich konnte nicht so hinhalten, wie ich mir das vorgestellt habe. Auf der zweiten SP haben wir die Reifen über Kreuz gewechselt.“

Hermann Neubauer: „Ich habe nichts riskiert auf der ersten SP. Ein PKW hat mich kurz vor dem Ziel der zweiten SP behindert und ich habe 2-3 Sekunden verloren.“

Chris Brugger: „Es ist sehr rutschig, wir hatten zu kämpfen auf dem Kopfsteinpflaster.“

Michael Böhm: „Die erste SP war daneben, auf der zweiten im Regen dann die rote Flagge.“

Wollinger: „Habe die erste Sonderprüfung genutzt um das Auto kennenzulernen, die Zeiten sind sekundär.“

Martin Kalteis: „Das war eine super erste Sonderprüfung, wir sind gleich auf Intermed losgefahren, die zweite SP wurde vor uns abgebrochen.“

Hannes Danzinger: „Auf der ersten SP hatten wir die zweitschnellste Zeit, auf der zweiten Bestzeit, ist aber leider abgebrochen worden.“

Robert Surtmann: „ Extremes Aquaplaning am Rundkurs, ich habe einen Bremspunkt übersehen und bin in der Wiese gelandet.“

Andreas Kainer: „Super, sind mit Intermed hinten unterwegs, der Rundkurs war etwas rutschig.“

Christoph Leitgeb: „Hat gepasst, wir sind kommod gefahren, die Rallye ist ja noch lang.“

Alois Handler: „Wir sind super Neunter gesamt, hatten wohl die richtige Reifenwahl, super.“

Kris Rosenberger: „Überraschend problemlos, etwas Aquaplaning auf der Hinterachse, aber die Zeiten sind überraschend gut. Wir sind dieses Jahr mit Profilreifen rausgefahren, ich bin ja lernfähig.“

Robert Zitta: „Wenn wir mit Slicks unterwegs sind, dann regnet es und umgekehrt.Ich wollte das Auto schonen.“

Willi Rabl: „Mittelprächtig, wie auf einer Übungsfahrt, für mich zu rutschig“

Gerhard Aigner: „Die erste SP war schlecht, die Zweite besser. Wir sind mit Regenreifen unterwegs.“

Rene Rieder: „Es läuft nicht gut, wir werden umstellen müssen.“

Daniel Zieser: „Wir haben gut begonnen, es hat gepasst, dann haben zwei Räder blockiert und wir sind nur mehr ins Ziel gefahren.“

Alfred Leitner: „ Das rutschige Terrain kommt uns zugute, wir sind sehr zufrieden und Achter gesamt.“

Nikolas Ziesler: „ Die Intermed haben gut gepasst, aber wir sind auf der Suche nach dem richtigen Tempo.“

Konrad Friesenegger: „Falsche Reifenwahl, die Zeiten sind nicht optimal.“

Alois Scheidhammer: „Alles im grünen Bereich, es hat alles gepasst. Bei uns gibt es keine falsche Reifenwahl. Vorne Regenreifen, hinten Intermed, das Heck ist leicht gekommen.“

Roland Stengg: „Enttäuschend, wir haben eine Leitschiene gerammt, aber es wird schon.“

Martin Jakubowics: „Ganz gut, mit Regenreifen gestartet, dann ist es leider aufgetrocknet.“

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Wechselland-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

ET König Judenburg Rallye: Bericht AARC

Steinbock/Bachmayer übernehmen AART-Führung

Steinbock/Bachmayer übernehmen die Führung in der AART Zwischenwertung und Max & Ben Maier sind nach der „ET-König Rallye powered by Peter Hopf“ die neuen Leader in der AARC!

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ORM/ARC, ET König Rallye: Zeremonienstart

Heute Abend geht es in Judenburg los!

Mit dem Zeremonienstart wird die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau offiziell eröffnet / Morgen und am Samstag regieren die Gasfüße / Das Wetter wird besser und wärmer, aber noch nicht ganz stabil

ET König Rallye: Bericht TEC7 ORM2

Hochspannung im Titelkampf

Jubeln durfte dieses Mal Christoph Zellhofer, der gemeinsam mit seiner deutschen Co-Pilotin Anna Maria Seidl im Suzuki Swift ZMX erstmals in dieser Saison die Nase vorne hatte. Günther Knobloch/Erik Fürst (Renault Clio Rally3) behielten mit Platz zwei die Meisterschaftsführung, während Roland Stengg/Rebeka Kobal (Renault Clio Rally3) nach starkem ersten Tag im Regen des zweiten Tages den Anschluss an die Spitze verloren, aber dennoch starke Dritte wurden.

Nachgefragt bei AMF & Manfred Stohl

Streitfrage: Rallye schon ab 13?

Der 19-jährige Este Jaspar Vaher zeigte in der ERC gehörig auf - er fuhr schon ab 13 als Vorausauto, ab 14 im Bewerb. Soll man auch bei uns das Mindestalter für Rallye-Teilnahmen herabsetzen?