RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: "Rallye W4"

Erfolgreicher Saisonabschluss für Lieb

Mit einem 17. Gesamtrang bei der Rallye W4 hat Christoph Lieb sein Talent erneut aufblitzen lassen.

Foto: Markus Tobisch

Christoph Lieb merkte man die Pause von 2 Jahren auf losem Untergrund nur zu Beginn der Rallye an. Mit jedem Kilometer wuchs jedoch die Zuversicht und der Speed war auch rasch wieder da. Lieb: „Am Freitag habe ich noch ein bisschen gebraucht, bis ich wieder so richtig ins Fahren gekommen bin. Die neuen Prüfungen waren dabei sicher nicht hilfreich. Für uns stand bei unserem zweiten Auftritt in dieser Saison ohnehin der Spaß im Vordergrund und den hatten wir!“

Mit dem Adam R2 von Stengg Motorsport stand dem Youngster der Gewinn vom Opel Fior Cup aus dem Vorjahr zur Verfügung. Für den Eggersdorfer eine ganz neue Erfahrung: „Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise das Auto selber vorbereite und alle Reparaturen alleine durchführe. Diesmal bin ich zur Rallye gekommen, wir haben die Sitzgurte angepasst und dann ging es schon los. Das Team von Willi Stengg hat mir ein top vorbereitetes Auto zur Verfügung gestellt, wofür ich mich nochmals ganz herzlich bedanken möchte.“
Dass trotz der forschen Fahrweise kein einziger Kratzer zu beklagen war, lag sicher auch an der präzisen Ansage von seiner langjährigen Beifahrerin Cathi Schmidt. „Ich bin bis jetzt jede Rallye mit Cathi gefahren und das ist Gold wert, wenn man nur noch so selten wie ich antritt. Eine vertraute Stimme und das bekannte Timing der Ansagen helfen ungemein, dass man wieder schnelle Zeiten fährt“, so Lieb.

Am Ende schauten neben einer Top-3 Zeit in der MJP Arena noch der 5. Rang in der 2WD-Klasse und ein 4. Platz in der Junioren-Staatsmeisterschaft heraus. Für Lieb war das knapp verpasste Podium jedoch kein Grund zum Ärgern. „Zuerst einmal bin ich froh, dass wir nichts kaputtgemacht haben und trotzdem schnell waren. Ein dritter Platz wäre vielleicht mit ganz viel Risiko möglich gewesen. Jetzt kümmere ich mich aber wieder um unseren KFZ-Betrieb zu Hause. Für nächstes Jahr planen wir derzeit wieder mit 2 Rallyes, wobei ein Antreten bei meiner Heimrallye in Weiz ganz oben auf der Liste steht“, so Lieb abschließend.

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: "Rallye W4"

Weitere Artikel:

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!

ORM, ET König Rallye: Vor dem Start

Im Murtal heulen ab heute die Motoren

Insgesamt 66 Teams starten in die ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg / Erster Wertungsabschnitt ist heute Nachmittag um 14.35 Uhr der Rundkurs Gaal – Hammergraben

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen

ARC, ET König Rallye: Vorschau Zellhofer

Christoph Zellhofer kommt mit viel Kampfgeist

Der Niederösterreicher braucht ORM2-Sieg um noch Titelchancen zu besitzen - Anna Maria Seidl ist voll motiviert, der SUZUKI SWIFT ZMX bestens vorbereitet