MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Christoph Lampert inoffiziell auf Rang 4

Christoph Lampert beendet das erste Rennen im Alfa 147 Cup auf dem 4. Rang, nach einigen Turbulenzen ist das Ergebnis aber noch inoffiziell.

Der sechste Lauf zum ALFA 147 Cup auf dem Sachsenring bei Leipzig ging zwar schon heute Mittag in Szene - offizielles Ergebnis gibt es aber bis dato noch keines. Denn ein Prodest jagte den anderen - betroffen davon auch Christoph Lampert.

Der 21jährige Vorarlberger war aus der dritten Reihe ins Rennen gegangen, erwischte einen guten Start, und war sofort in der Spitzengruppe dabei. Was folgte, waren großartige Positionskämpfe, wobei Lampert bereits auf Rang drei vorgefahren war, dann von einem Gegner touchiert wurde, einige Plätze verlor, sich dann aber wieder nach vorne kämpfte, und schließlich als Vierter über die Ziellinie fuhr.

Dann begann aber das Prozedere: Zuerst wurde Lampert wegen angeblichen Überholen unter gelber Flagge auf Rang 21 rückversetzt, bei genauer Ansicht wurde dann aber Rang 4 wieder bestätigt. Da aber jetzt noch eine Untersuchung gegen den Drittplazierten läuft, steht das endgültige Ergebnis noch aus.

"Das Rennen hat wirklich großen Spaß gemacht, die Positionskämpfe einmalig. Und auch mit dem Ergebnis kann ich durchaus zufrieden sein", sagt Lampert, der sich über die Untersuchungen gar nicht äußern will.

Für das morgige Rennen hat sich der Autohaus Rohrer erneut einen Platz unter den ersten drei zum Ziel gesetzt: "Heute hat es nicht ganz geklappt - vielleicht kann ich morgen noch einiges besser machen."

News aus anderen Motorline-Channels:

Alfa 147 Cup: Sachsenring

Weitere Artikel:

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden