MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Philipp Peter übernimmt Gesamtführung!

Der Wiener holt im 7. Lauf mit Partner Alessandro Bonetti Rang zwei und liegt im Ferrari F430 in der Tabelle knapp voran, am Sonntag folgt das 2. Rennen.

Entscheidend für die Gesamtführung war ein zweiter Platz im siebenten Lauf, den er mit seinem italienischen Partner Alessandro Bonettti auf dem GPC-Ferrari 430 in Oschersleben einfuhr! Wobei beide Piloten eine starke Leistung boten.

Der Sieg ging an den Italiener Andrea Montermini, ebenfalls auf einem Ferrari 430. Peter, der von Startplatz vier das Rennen in Angriff nahm, war nach der Zieldurchfahrt total happy:

„Ich habe einen sehr guten Start erwischt, gleich einen Platz gutgemacht. Aber das Beste war ein tolles Überholmanöver, bei dem es auch eine leichte Berührung gab. Aber da musste ich einfach vorbei. Und da ich auch schon leicht vorne war, gab es zu Recht auch keine Strafe."

"Ich bin dann als Zweiter an die Box gefahren. Hervorheben muss ich heute auch die Leistung meines Teamkollegen Alessandro Bonetti. Trotz einer starken Verkühlung fuhr er ein ganz starkes Rennen.“

Wie sieht es nun exakt in der Gesamtwertung der GT-Open aus? Peter und Bonetti führen mit nunmehr 72 Punkten vor den beiden Spaniern Jose Perez Aicart und Lucas Guerrero mit je 71. Dritter ist der Italiener Stefano Livio mit 68 Punkten.

Beim morgigen achten Lauf wird die Aufgabe ungleich schwerer – das Duo startet aus Position 9. „Alessandro ist es am Vormittag ganz schlecht gegangen. Die Grippe machte ihm sehr zu schaffen. Dies erklärt auch den eher enttäuschenden Startplatz."

2Wir werden morgen aber versuchen, mit einer neuen Strategie zum Erfolg zu kommen. Alessandro wird nur einen kurzen Stint fahren, und sobald das Fenster für die Pflichtwechsel aufmacht, an mich übergeben. Und dann schauen wir mal, was herauskommt“, sagt Peter.

News aus anderen Motorline-Channels:

International GT Open: Oschersleben

Weitere Artikel:

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.