MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Auf Stoitzners Spuren

Über einen erfolgreichen Saisonstart kann sich der im Team Stoitzner-Motorsport fahrende 25jährige Bärnkopfer Ronald Ley (Škoda Felicia) freuen.

Über einen erfolgreichen Saisonstart kann sich der im Team Stoitzner-Motorsport fahrende Ronald Ley freuen. Der 25jährige Rallycrosser aus Bärnkopf belegte auf seiner Škoda Felicia beim heimischen Saisonauftakt auf dem Wachauring in Melk in der Division "Super National" unter 30 Startern den 8. Gesamtrang und war damit Zweitschnellster in der Klasse bis 1600 ccm. Noch exzellenter war seine Leistung beim 2. Staatsmeisterschaftslauf am vergangenen Wochenende in Fuglau, wo der Waldviertler seine Klasse gewinnen konnte und in der Divisionswertung (24 Starter) den hervorragenden 5. Gesamtplatz belegte.

Diese Erfolge sind insofern bemerkenswert, als der junge Škoda-Pilot über einen der schwächsten Boliden des gesamten Starterfeldes verfügt, und dieses Manko durch großen fahrerischen Einsatz und einer gewissen Portion Unerschrockenheit wettgemacht werden muss. Aber auch Altmeister und Fuglau-Seriensieger Jürgen Stoitzner, der seinen Helm mittlerweile an den Nagel gehängt hat, hat wesentlichen Anteil an diesen Erfolgen. Er sorgte über die Wintermonate für eine optimale technischen Vorbereitung und Fahrwerksabstimmung des Fahrzeuges und steht auch sonst seinem Teammitglied mit Rat und Tat sowie vielen Tipps zur Seite. Wenn es die finanziellen Mittel erlauben, möchte Ley jetzt nicht nur die noch ausstehenden Rennen in Österreich, sondern auch den einen oder anderen Lauf im Ausland bestreiten.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Autocross/Rallycross Fuglau

- special features -

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden