MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallycross-ÖM: Wachauring/Melk

Sieg in der neuen Rallycross Challenge

Phänomenaler Saisonstart für das RM Rallycross Team und Klaus Freudenthaler, der im Melk den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Foto: Leo Freistätter

Letztes Wochenende fand der erste Lauf zur österreichischen Rallycross Saison in Melk statt, welcher auch gleichzeitig der Auftakt zur Zentraleuropameisterschaft und zur neu eingeführten Rallycross Challenge 2013 war. Ein starkes Starterfeld mit 15 Fahrern aus Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich usw. kämpfte um den ersten Sieg im Jahr 2013.

Mit durchwegs positiven Vorläufen, welche immer in den Top 5 beendet werden konnten, eroberte Klaus Freudenthaler den 5 Startplatz im Finale. Spektakulär gestartet, verknäulten sich gleich in der ersten Kurve die vor Freudenthaler gestarteten Fahrzeuge und nach der 2 Kurve sah sich Freudenthaler als Führender des Finales und gab diese Führung auch nicht mehr her. Der erste Saisonsieg war geschafft und das bei einem auf Europameisterschaftsniveau fahrenden Starterfeld.

„Das Auto lief perfekt und die Änderungen am Fahrwerk und der Bremsanlage haben sich bestens bewährt“, reüssiert ein glücklicher Klaus Freudenthaler.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallycross-ÖM: Wachauring/Melk

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben