MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Endgültiges Aus der Pechsträhne?

Das steirische Rallye-Team Herwig Hüfinger/Andreas Schindlbacher steht kommendes Wochenende vor einer neuen Herausforderung.

Der 4. Lauf zur T-Mobile-Rallye-Staatsmeisterschaft, die Wechselland-Rallye rund um Pinggau, ist für das Team völliges Neuland, man ist dort zum ersten Mal am Start.

Herwig Hüfinger: „ Wir hoffen doch sehr, dass bei dieser Rallye unsere Pechsträhne endlich ein Ende nimmt. Rückblickend sind wir in unseren zweieinhalb Rallye-Jahren 15 Rallyes gefahren und haben immer das Letzte aus unseren Autos herausgeholt, somit auch jede Menge an Erfolgen verbucht. Dabei sind wir kein einziges Mal wegen eines Fahrfehlers, sondern immer aufgrund technischer Defekte ausgeschieden.

Mittlerweile haben wir unseren Peugeot stark verbessert und sehr viel an Geld und Zeit investiert; das haben auch die SP-Zeiten der letzten Rallye gezeigt. Wir und unser Team wissen, dass wir an der Spitze mitfahren können und auch ein Top 20 Resultat durchaus erreichbar ist, wenn uns nicht wieder der Defektteufel einen Strich durch die Rechnung macht.“

Grundlage für die Erfolge ist einerseits das fahrerische Können von Herwig Hüfinger, welcher problemlos den Umstieg vom Allradgetriebenen Mazda auf den Frontgetriebenen Peugeot 306 meisterte und andererseits der enorme Einsatz der Mechanikercrew.

„ Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in Pinggau ebenfalls Spitzenzeiten erreichen und diese auch ins Ziel bringen werden“, so Herwig Hüfinger.

News aus anderen Motorline-Channels:

T-Mobile Rallye-ÖM: Wechselland

Weitere Artikel:

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend