RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: BP Ultimate Lavanttal

Rallye-ÖM: BP Ultimate Lavanttal

Markus Benes bleibt der ÖM vorerst erhalten Der Niederösterreicher hofft im Lavanttal auf eine Mini-Monte-Carlo-Rallye.

Markus Benes darf sich auf seinen nächsten Einsatz in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft freuen. Gemeinsam mit Co-Pilot Norbert Wannenmacher nimmt er am 27. und 28. März die BP Ultimate Rallye im Lavanttal in Angriff. Dabei sprüht der Niederösterreicher vor Zuversicht.

Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ist zumindest bis zur Bosch-Rallye alles ausfinanziert. Für das Danach gibt es sehr gute Gespräche.

„Es sieht wirklich gut aus. Im November des vergangenen Jahres hätte ich mir nicht vorstellen können, auch nur einen ÖM-Lauf zu bestreiten. Mittlerweile haben wir drei fixiert. Ich werde alles daran setzen, dass wir uns so attraktiv präsentieren können, dass der eine oder andere Sponsor noch auf den Zug aufspringt und wir die Saison zu Ende fahren können “, so Markus Benes.

Und auch sportlich läuft es beim Gesamt-35. der Schweden-Rallye 2008 (WM-Lauf) ganz ausgezeichnet. Nach dem vielbeachteten neunten Gesamtrang bei der Jänner-Rallye zählt Markus Benes mit dem Subaru Impreza WRX STI 08 plötzlich zum weiteren Favoritenkreis auf eine Topplatzierung.

Diese hat er auch im Visier, denn hinsichtlich der ÖM-Wertung sollen wertvolle Punkte geholt werden. Zur Zeit ist Benes mit zehn Zählern Sechster, doch drei vor ihm platzierten Piloten bestritten lediglich die Winter-Rallye rund um Freistadt.

„Natürlich sind Baumschlager, Stohl und Waldherr die logischen Favoriten auf das Podium in der Endabrechnung der Meisterschaft. Jedoch dahinter ist alles möglich und ein vierter Platz ist nicht unrealistisch. Doch wir schauen von Rallye zu Rallye, und im Lavanttal wird es sicher verdammt schwer. Das schönste Wetter für mich wäre, wenn es durchgehend schneite und der Schnee auch liegen bliebe. Veranstalter Gerhard Leeb sagte, dass die Schneeräumkommandos bereit stünden. Mir wäre es lieber, er würde Schneekanonen aufstellen. Ich hoffe auf eine Mini-Monte-Carlo-Rallye“

Auch wenn Markus Benes 2002 die Lavanttal-Rallye absolviert hat, so ist der zweite ÖM-Lauf der Saison Neuland. Doch das stört den Niederösterreicher wenig, denn durch seine internationale Erfahrung kann er sich sehr schnell auf neue Gegebenheiten einstellen. Somit sollte einer weiteren Talentprobe nichts mehr im Wege stehen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: BP Ultimate Lavanttal

- special features -

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach SP2

Ex-Champion startet blitzartig

Hermann Neubauer beherrschte die ersten zwei Prüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg am besten / Der ehemalige Champion Salzburger führt zwischenzeitlich vor Michael Lengauer und Luca Waldherr

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

ARC, ET König Rallye: Bericht Zellhofer

Christoph Zellhofer bremste seine Gegner aus

Der Niederösterreicher hielt mit einem Triumph bei der ET KÖNIG Rallye im Murtal seine Titelchance in der ORM 2 am Leben / Auf dem Stadtkurs durch Judenburg stellte er im Suzuki Swift ZMX die Weiche auf Sieg

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!