MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Showdown: Waldy & Szasz am Start

Starke Konkurrenz für Hermann Waldy kündigt sich an, darunter EM-Leader Szasz - im Moment werden die eingegangenen Nennungen geordnet.

Allzu viel über das Ergebnis möchte KR Hugo Rom, der Organisationsleiter von Kärntens einzigem Automobil-Bergrennen auf die Simonhöhe, noch nicht verraten. Nur soviel: Hermann Waldy, das Kärntner Aushängeschild im Bergrennsport aus Feldkirchen, wird sich diesmal wohl ganz besonders strecken müssen, um am Sonntag, den 31. August 2008, seinen beiden Siegen von 2006/7 einen dritten hinzufügen zu können.

Einer der Stars aus der Berg-Europameisterschaft, die vor dem letzten Lauf im September in Istrien einige Wochen Pause einlegt, hat sich nämlich dazu entschlossen, erstmals in Österreichs südlichstem Bundesland an den Start zu gehen.

Es handelt sich um den Ungarn Laszlo Szasz, der Platz 3 in der Berg-EM 2008 bereits so gut wie in der Tasche hat. Ein alter Bekannter von Waldy, sind die beiden doch schon bei dutzenden Bergrennen gegeneinander angetreten – mit durchaus abwechslungsreichen Resultaten.

„Einen solchen Piloten zu unserem im Vergleich mit einem EM-Lauf doch kleinen Bergrennen zu bekommen, ist ein weiterer Beweis dafür, wie gut wir in den letzten beiden Jahren gearbeitet haben“, so KR Hugo Rom. „Wenn sich die Piloten bei einem Rennen wohl fühlen, erzählen sie es weiter und letztendlich ist es der Fan, der von einem hochklassigen Feld profitiert und ein unvergeßliches Wochenende im Bezirk Feldkirchen verbringt.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Berg-ÖM: Simonhöhe

Weitere Artikel:

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch