RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Waldviertel

Heimrallye auf geliebtem Untergrund

Nach dem erfolgreichen Debüt in der Division I zündet Christian Mrlik bei der Waldviertel-Rallye erneut den pechschwarzen Benzin-Subaru. Das Finale der Rallye-ÖM ist für den Lokalmatador aus vielerlei Gründen etwas Besonderes.

Fotos: Daniel Fessl

In der Gruppe N ein zweiter Platz hinter Manfred Stohl, Gesamtrang neun, bestes Subaru-Team – das Debüt von Christian Mrlik und Leopold Welsersheimb in der großen Spielklasse der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (Division I) bei der ARBÖ-Rallye kann sich sehen lassen. Der Umstieg auf den Benzinmotor verlief reibungslos.

Auch bei der Waldviertel-Rallye (28. und 29. Oktober 2011) werden Mrlik und Welsersheimb wieder den pechschwarzen Subaru Impreza Sport Boxer zünden – das Duo tritt diesmal mit der Startnummer 19 an.

Top 10-Ergebnis wird angestrebt

Für Christian Mrlik gibt es gleich mehrere Gründe, sich ganz besonders auf das bereits legendäre Grande Finale im Waldviertel zu freuen: „Zum einen ist es meine Heimrallye – da wollen wir unsere zahlreichen Fans mit einer spektakulären Fahrt und einem guten Ergebnis erfreuen."

"Zum anderen sind es die Schotterprüfungen im Waldviertel, die es mir angetan haben, denn ich liebe den losen Untergrund. Ganz besonders freue ich mich auf die 28 Kilometer lange ‚Königsprüfung‘, die SP ‚Geisterwerkstatt – Wolfshoferamt‘, die am Samstag auf dem Programm steht. Das ist natürlich eine große Herausforderung für uns Piloten.“

Nach dem erfolgreichen Debüt im Benzin-Subaru möchte Christian Mrlik auch im Waldviertel ein gutes Ergebnis erzielen: „Der lose Untergrund kommt uns sicher entgegen, denn auf Schotter kannst du dein Fahrkönnen noch mehr ausspielen. Wir wollen auf jeden Fall wieder in die Top 10 der Gesamtwertung gelangen.“

VIP-Gäste drücken die Daumen

Für den Saisonabschluss hat sich Mrlik, mit seiner Firma RMS übrigens selbst ein Subaru-Händler, etwas Spezielles einfallen lassen: „Als Dank für die Unterstützung haben wir für unsere Sponsoren und einige Subaru-Händler für den Samstag ein spezielles VIP-Service eingerichtet, sodass unsere Freunde die Rallye an den besten Actionpoints aus nächster Nähe erleben können."

"In unserer VIP-Lounge werden die Gäste zudem kulinarisch von der Firma Groll, Gars am Kamp verwöhnt. Selbstverständlich werde ich die Rallye-Pausen dazu nützen, mit unseren Gästen zu plaudern. Ich halte viel von dieser sehr persönlichen Art und Weise, einfach mal Danke zu sagen.“

Der Start der Waldviertel-Rallye 2011 erfolgt am Freitag, den 28. Oktober um 13.30 Uhr beim EKZ Horn. Ins Ziel kommen die Boliden am Samstag, den 29. Oktober ab 18.21 Uhr. Insgesamt sind 14 Sonderprüfungen zu 172,07 Wettbewerbskilometern zu absolvieren, die Gesamtdistanz beträgt 271,12 Kilometer.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Waldviertel

- special features -

Weitere Artikel:

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen

ORM, ET König Rallye: Vor dem Start

Im Murtal heulen ab heute die Motoren

Insgesamt 66 Teams starten in die ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg / Erster Wertungsabschnitt ist heute Nachmittag um 14.35 Uhr der Rundkurs Gaal – Hammergraben

ET König Rallye: Bericht TEC7 HRM & ORC

Wagner siegt - Karlhofer mit Sensations-Comeback

Karl Wagner und Gerda Zauner gewinnen eine turbulent-großartige ET König Judenburg-Rallye - für Aufsehen sorgte Lancia-Spezialist Martin Karlhofer, der erstmals seit 2004 wieder bei einer Rallye an den Start ging und prompt mit einigen Bestzeiten aufhorchen ließ. Bei den Österreichischen Rallye Classics gewannen Alex Strobl und Cathy Schmidt.

Die 40. Auflage der Jännerrallye findet erst vom Donnerstag, 6. 1. 2028, bis Samstag, 8. 1. 2028, in Freistadt statt. Die Gründe dafür sind terminliche, organisatorische und menschliche

WRC, Rallye Akropolis: Nach Tag 3 (SP13)

Showdown am Sonntag: Ogier jagt Neuville!

Dramatische Rallye Akropolis mit vielen Reifenschäden: Nach zwei Etappen führt Neuville knapp vor Ogier. Keferböck schon früh technisch angeschlagen - doch die Zielankunft würde sich lohnen…