RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
WRC: Rally Croatia nach SP8
Foto: FIAERC

Drei von sechs Teams mit Ö-Bezug ausgefallen - Mayr-Melnhof war auf Podiumskurs....

Auf dem großartigen dritten Platz der WRC3 liegend blieb der Fiesta von Mayr-Menhof/Welsersheimb auf der Verbindungsetappe stehen- zuvor flogen Neubauer/Ettel und Arai/Heigl auf SP6 von der Strecke. Keferböck und Raith auf P7 und 9 der WRC3. Kramer junior auf P40 überlegener RC5-Leader, Windisch auf P48.

Noir Trawniczek

Hermann Neubauer war in Kroatien nicht mit Glück gesegnet - gleich auf SP2 ereilte ihn ein Reifenschaden, auf SP1 und SP4 konnte er sein Potential andeuten - auf Facebook schrieb er: „Damit bin ich richtg zufrieden.“ Am Nachmittag, auf SP6 dann das Malheur:"Ich bin in einer Kurve mit viel Split ein ganz kleines Bisschen zu früh auf's Gas, bin mit dem Heck über den Fahrbahnrand gekommen und in einen Graben gerollt... Bernhard und ich sind okay, auch meinem Ford Fiesta Rally2 fehlt nicht viel, aber aus dem Graben gibt's leider kein Entkommen.“

Abgeflogen sind auch Hiroki Arai und Jürgen Heigl - das Stohl Racing Duo flog bereits beim Shakedown von der Strecke, heute taten sie dies auf SP6.

Fassungslos auch Drift Company Rallye Team-Chef Beppo Harrach - als ihn motorline.cc eigentlich nur um ein kurzes Statement zum äußerst gelungenen Tag von Niki Mayr-Melnhof und Poldi Welsersheimb bitten wollte. Harrach erklärte: „Das Auto ist auf der Verbindungsetappe stehengeblieben. Es gab schon vor der letzten SP ein Problem mit einem Zylinder - es dürfte sich wohl um einen Motorschadenn handeln. Dabei waren die Zeiten der Jungs wirklich super - umso mehr tut es mir für die beiden leid. Dabei haben wir am Nachmittag einen der schnelleren Reifensätze für morgen aufgehoben und aber auch mit dem etwas labgsameren Satz waren die Zeiten gut. Es hat scheinbar nicht sein wollen...“ Mayr-Melnhof/Welsersheimb konnten neben einer WRC3-Bestzeit laufend Top3-Zeiten bei den privaten Rally2-D´Fahrzeugen in den Asphalt brennen.

Johannnes Keferböck und Ilka Minor werden auf Platz acht der WRC3 geführt, rücken aber dank Mayr-Melnhof um einen Platz vor. Keferböck: „Der Asphalt ist in etwa so rutschig wie Schnee - eine sehr schwierige Rallye.“

Kevin Raith/Gerald Winter liegen auf P10, dann P9 der WRC3. Sensationell Alfred Kramer junior (Copilotin Jeannette Kvick) auf Gesamtrang 40 - in seiner Klasse, RC5, führt er mit über sechs Minuten Vorsprung. Auf Platz 48 Enrico WIndisch und Kurt Huber im einzigen Audi A1 R4.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ORM/ARC, ET König Rallye: Nach SP10

Alles beim Alten an der Spitze

Toyota-Pilot Hermann Neubauer hält bei der ET KÖNIG Rallye im Raum Judenburg nach wie vor die Führung / Sekunden-Duelle um Platz drei und in der ORM 2 (Foto zeigt Günther Knobloch, der knapp vor Christoph Zellhofer die ORM2 anführt)

TEC7 ORM Rallye Backstage - Podcast #4

Gespräch mit Manfred Stohl: Von heiter bis düster

Eine Stunde mit Manfred Stohl - Österreichs WM-Vierter 2006 und nunmehrige Betreiber der Stohl Group ist eines ganz sicher: Geradlinig - und oft auch recht heiter. Seine Prognosen für die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft sind hingegen düster, seine Aussagen zu Österreichs aktuellen Rallye-Hoffnungen markig.

ORM/ARC, ET König Rallye: Zeremonienstart

Heute Abend geht es in Judenburg los!

Mit dem Zeremonienstart wird die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau offiziell eröffnet / Morgen und am Samstag regieren die Gasfüße / Das Wetter wird besser und wärmer, aber noch nicht ganz stabil

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu