MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Letzte Ausfahrt im Peugeot?

Gottfried Kogler wird bei dem ev. letzten Einsatz im Peugeot-Kitcar alles geben, Martin Zellhofer versucht, die Gr. N Führung zu verteidigen.

Das Dark Dog Team geht beim 3. Lauf wieder in seiner vollen Besetzung an den Start der am Wochenende stattfindenden T-Mobile Rallye Staatsmeisterschaft.

Teamchef Gottfried Kogler wird nach zwei Ausfällen bei den vorangegangenen Läufen, mit seinem Peugeot KitCar die kurvenreiche Aufholjagd beginnen, um doch noch wichtige Meisterschaftspunkte sammeln zu können und um seinen Teamkollegen und Gruppe N Gesamtführenden Martin Zellhofer aus Amstetten Schützenhilfe geben zu können.

Mit von der Partie auch wieder das dritte Teammitglied Adi Ramoser aus Krems, dessen Evo mit einem neuen Top Gr. A Motor ausgerüstet ist. Die Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye wird am Freitag, dem 3. Mai um 12 Uhr gestartet und führt die Piloten mitten in die Berge rund um Spital am Pyhrn.

Am zweiten Tag werden die Teilnehmer im Raum Kremsmünster und Kirchdorf an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens getrieben, weiß Gottfried „Koksi“ Kogler: „Die Streckenverhältnisse kommen bei trockenem Wetter eher einem Kit Car zu Gute.“

Die niederösterreichische Rallyemannschaft erwartet sich Plätze im Spitzenfeld. Für Gottfried Kogler könnte es der letzter Lauf auf einem Peugeot Kit Car sein, denn aufgrund der zahlreichen technischen Misserfolge, zieht er einen Umstieg auf eine andere Marke in Erwägung.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen

Weitere Artikel:

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3