MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
GT Masters: Hockenheimring

Bachler: Erneute Top 5-Patzierung

Gemeinsam mit Timo Bernhard fährt der Porsche-Pilot heute in Hockenheim erneut unter den ersten fünf über die Ziellinie.

Bildquelle: ADAC Motorsport

Klaus Bachler und Timo Bernhard schlossen heute ein sehr gutes Wochenende mit einer weiteren Top 5-Platzierung ab: Das Duo belegte im 12. Lauf des ADAC GT Masters mit dem Porsche 911 GT3 R vom KÜS Team75 Bernhard Rang vier – wie gestern (P5) als bester Porsche! Dazu kam gestern ja auch noch die Botschaft, dass man beim 10. Lauf auf dem Nürburgring nachträglich zum Sieger erklärt wurde – wobei da noch eine Berufung des disqualifizierten Teams läuft...

Der heutige Tag begann mit einem starken vierten Platz von Bachler im Qualifying, im Rennen agierte das Duo dann erneut fehlerlos und holte mit P4 wohl das Maximum heraus.

Klaus Bachler: „Das war ein richtig gutes Wochenende für uns. Zum einen, weil wir zweimal Super-Punkte eingefahren haben, zum anderen, weil wir jetzt auch sehr konstant unterwegs sind. Sehr gefreut habe ich mich über mein Qualifying. Die Runde und die gefahrene Zeit waren schon sehr gut."

News aus anderen Motorline-Channels:

GT Masters: Hockenheimring

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit