RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Waldviertel

Angriff im Waldviertel

Michael Böhm zeigt sich mit seiner zweiten Saison im kleinen Abarth 500 R3 zufrieden – wenn am Ende Platz drei der 2WD stehen würde, wäre man zufrieden.

In der zweiten Saison mit dem Abarth 500 R3T kann das Waldviertler Rallye-Team die Scuderia Abarth Austria recht zufrieden sein. Michael Böhm führte mit dem kleinen Abarth bis zur Saisonmitte die 2WD Wertung an und liegt vor dem letzten Lauf zur Rallye Staatsmeisterschaft an der dritten Stelle.

Vermehrte Platzierungen unter den ersten Zehn zeigt das Potential von Auto und Fahrer, ein sechste Platz bei der Schneeberglandrallye auf Schotter war eine eindrucksvolle Bestätigung.

Der putzige Abarth, der ganz schön fauchen kann, hat sich im Feld der wesentlich stärkeren 2WD-Bolidenauch 2011 mehr als behaupten können und für die Waldviertel Rallye hat sich das gesamte Team einiges vorgenommen.

Rein theoretisch gibt es für den AUTO-aktuell Piloten Michi Böhm noch die Chance auf den Staatsmeistertitel der 2WD Wertung, allerdings nur dann, wenn Hannes Danzinger und Hermann Neubauer ausfallen sollten und Böhm gewinnt.

Realistischer scheint dagegen noch der dritte Platz in der Division II zu sein. Da aber die Konkurrenz recht groß und deren Fahrzeuge leistungsstärker als der Abarth sind heißt die Devise „angreifen“.

Michael Böhm: “Wir werden von beginn an voll fahren um uns für den Samstag auf den 28 Kilometer langen SP´s eine gute Ausgangbasis zu schaffen. Auf Schotter fühl ich mich in diesem Jahr recht wohl und unser Abarth ist in puncto Fahrwerksabstimmung top."

"Leider fehlen uns an die 40 PS auf unsere unmittelbare Mitbewerber, was bei den langen Asphaltstücken von Nachteil ist. Trockenes Wetter wäre mir lieber, aber wir nehmen einfach was kommt und rechnen zum Schluss zusammen.“

Teamchef Christian Böhm: „Ich hoffe auf einen positiven Saisonabschluss mit Platz drei in der 2WD-Wertung, denn das wäre schon eine kleine Sensation. Obwohl die schnellen SP´s im Waldviertel für unseren Abarth nicht gerade optimal sind, werden wir versuchen vorne mitzufahren. Michael fährt sozusagen zum Aufwärmen noch die 3-Städte Rallye in Bayern ( 21. bis 22.10.2011) um in Übung zu bleiben.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Waldviertel

- special features -

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach SP2

Ex-Champion startet blitzartig

Hermann Neubauer beherrschte die ersten zwei Prüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg am besten / Der ehemalige Champion Salzburger führt zwischenzeitlich vor Michael Lengauer und Luca Waldherr

ARC, ET König Rallye: Bericht Neulinger

Marcel Neulinger triumphiert auch in Judenburg!

Marcel Neulinger setzte seine beeindruckende Siegesserie bei der ET KÖNIG Judenburg Rallye 2026 fort und holte den vierten Saisonsieg in der Steiermark!

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ET König Judenburg Rallye: Bericht AARC

Steinbock/Bachmayer übernehmen AART-Führung

Steinbock/Bachmayer übernehmen die Führung in der AART Zwischenwertung und Max & Ben Maier sind nach der „ET-König Rallye powered by Peter Hopf“ die neuen Leader in der AARC!