RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Neubauer im Zellhofer-Fiesta S2000

Hermann Neubauer hat, wie von Zellhofer gegenüber motorline.cc angedeutet, sein Programm umgestellt und wird statt in der EM in der ÖM starten.

Geplant sind mit dem Ford Fiesta S2000 aus dem Hause ZM Racing mindestens fünf Läufe, den Auftakt markiert die Rebenland-Rallye rund um Leutschach in der Südsteiermark, die am 21. und 22. März 2014 über die Bühne geht. Für das Duo Hermann Neubauer/Bernhard Ettel ist es nicht nur eine Rückkehr auf heimische Rallyepfade, sondern auch eine in das Team von Max Zellhofer, mit dem man in der 2WD-Klasse viele Erfolge feiern konnte. Nicht zuletzt deshalb überwiegt die Freude über die Entscheidung, in Österreich an den Start zu gehen.

"Natürlich ist ein bisschen Wehmut dabei, dass ich vorerst nicht in der Europameisterschaft starten kann. Aber ein Rückschritt ist das sicher nicht. Vor zwei Jahren hatte ich das große Ziel, eine Saison mit einem S2000-Fahrzeug absolvieren zu können. Jetzt wird das wahr, und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Figur abgeben werden", so Neubauer. Teamchef Max Zellhofer ergänzt: "Der Ford Fiesta S2000 ist das ehemalige Auto von Felix Herbold aus Deutschland, es befindet sich in einem Topzustand. Ich bin überzeugt, dass Hermann und Bernhard damit ganz vorne an der Spitze mitfahren können."

Eigens für diese Saison wird ein neues Team rund um Hermann Neubauer aufgebaut, vor jeder Rallye gibt es Rollout und Testfahrt, schließlich möchte man es den Mitbewerbern so schwer wie möglich machen. "Ich habe mir die Latte jedenfalls hoch gelegt", so Hermann Neubauer. Er sieht sich allerdings nicht in einer Favoritenrolle: "Raimund ist für mich der Topfavorit, schließlich hat er ungleich mehr Erfahrung auf einem S2000-Fahrzeug. Und außerdem ist er nicht der einzige starke Fahrer, da gibt's noch den Mario, den Gerwald und so weiter. Kurz gesagt: Wir wollen eine gute Leistung bringen, ins Fahren kommen, Erfahrung sammeln und das umsetzen, was wir in der EM gelernt haben. Mein Dank gilt dem Max, der mir wirklich ein super Angebot gemacht hat, und natürlich meinen Sponsoren. Ich hoffe, wir können ihnen sowie den Rallyefans eine gute Show bieten!"

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Rebenland-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach Tag 1 (SP5)

Hermann Neubauer ließ heute nichts anbrennen

Der Salzburger Ex-Staatsmeister liegt nach dem ersten Tag der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg in Führung / Morgen warten jedoch noch zehn harte Prüfungen auf ihn und seine Verfolger

ARC, ET König Rallye: Bericht Neulinger

Marcel Neulinger triumphiert auch in Judenburg!

Marcel Neulinger setzte seine beeindruckende Siegesserie bei der ET KÖNIG Judenburg Rallye 2026 fort und holte den vierten Saisonsieg in der Steiermark!

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!