RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: Rallye Liezen

Stimmen der Piloten nach SP 9

motorline.cc präsentiert die Stimmen der Top-Piloten der Rallye Liezen nach der neunten Sonderprüfung - von Baumschlager bis Alois Scheidhammer.

Raimund Baumschlager: „Wir haben alles gegeben, es macht riesig Spaß, eine lässige Rallye. Ich bin gut drauf, finde es schade, dass Saibel ausgefallen ist.“

Gerwald Grössing: „Wir haben die Sache im Griff, waren am Rundkurs gut dabei, schade um das Duell mit Saibel. Wir sind nicht letztes Risiko gegangen. Wir freuen uns auf einen geilen morgigen Tag.“

Hermann Neubauer: „Wir hatten wieder das selbe Problem mit dem Ventil am Turbolader, wir müssen es nehmen wie es ist, ich bin zurzeit am Boden. Wir müssen die Probleme in den Griff bekommen, oder wir kämpfen nur um den dritten Platz.“

Max Zelhofer: „Das waren perfekte Runden, sind auf Sicherheit gefahren, das Hoppala hat schon 5 min gekostet, wir lassen uns überraschen.“

Walter Mayer: „Nicht schlecht, sind am Schotter vorsichtig gefahren, die Ausfallquote ist enorm, wenn man übers Limit geht ist es vorbei.“

Christian Mrlik: „Bin total zufrieden, den vierten Platz hätte ich mir nicht erträumt. Wir sind verhalten unterwegs, wenn morgen vorne noch was passiert, dann ist ein Stockerplatz möglich.“

Mario Klammer: „Turbulent, hatten bei hoher Geschwindigkeit einen Dreher und sind auf einer Kante hängen geblieben, haben etwa 14-15 min verloren.“

Kris Rosenberger:„Ereignislos, zum Glück, wir sind im Ziel. Wir waren motiviert in die Top Ten zu kommen und das ist auch für morgen der Plan.“

Gerhard Aigner: „Viel Pech, ist nicht unsere Rallye. Wir haben 5 min verloren, die gelbe Fahne, außerdem ist unser Turboladerventil defekt.“

Christoph Leitgeb: „Hatten die gelbe Flagge und eine Runde weniger zu fahren, sonst perfekt.“

Koni Friesenegger: „Die letzte SP war kompliziert, sind gestoppt worden, mussten auch eine Zeitstrafe wegen eines Stempelfehlers hinnehmen.“

Andreas Kainer: „Wir haben zwei Fehler zuviel gemacht heute, unter anderem wurde die Spurstange verbogen. Spaß macht es trotzdem.“

Daniel Zieser: „Die letzten zwei SP waren super lustig, ich bin vom Rundkurs begeistert, wir haben auch lange gebraucht um auf Touren zu kommen.“

Alois Handler: „Es läuft überraschend gut, sind Zweiter in der 2WD, es spielt uns alles in die Karten.“

Reini Sampl: „Tadellos, wir bewegen uns ohne Risiko und versuchen zu überleben.“

Alois Scheidhammer: „Sind Dritter im Corsa Cup, wir wollen den Platz halten.“

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Rallye Liezen

Weitere Artikel:

ORM/ARC, ET König Rallye: Nach SP10

Alles beim Alten an der Spitze

Toyota-Pilot Hermann Neubauer hält bei der ET KÖNIG Rallye im Raum Judenburg nach wie vor die Führung / Sekunden-Duelle um Platz drei und in der ORM 2 (Foto zeigt Günther Knobloch, der knapp vor Christoph Zellhofer die ORM2 anführt)

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.