RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Fahrer-Umfrage

Die Fahrerstimmen

Gottfried Kogler:

Ich möchte hier als Teamchef aber auch gleichzeitig als Mitveranstalter der Herbstrallye Leiben sprechen:

Als Mitveranstalter der Herbstrallye Leiben:

1. Dass die Herbstrallye Leiben nicht immer im OSK-Kalender stand, war ein Fehler der OSK (Irrtum bei der Versendung der Gebühren).
2. Die Herbstrallye Leiben 2014 wackelte nie. (Wurde irrtümlich von den Medien verbreitet oder deren Gegner).
3. Die Herbstrallye Leiben wird immer eine Eintages-Veranstaltung bleiben und daher wird sich nicht die Frage stellen, ob mit ORM oder ohne ORM.
4. Die Herbstrallye Leiben ist finanziell überschaubar und kann durch seine tolle Medienpräsenz (inkl. ORF) auf ein ausgeglichenes Budget, dank zahlreicher Sponsoren, verweisen. (Aber jammern hilft immer).
5. Wir sind eher für eine Eigenständigkeit der ARC (aber mit verbesserter Struktur) welche nicht unbedingt in die ORM eingegliedert sein muss, wenn ja, dann nur bei ORM-Veranstaltungen, welche im Eintages-Modus stattfinden. Dort sehe ich leider den großen Fehler der ORM (Würde man die SP Kilometervorgabe der OSK kürzen und wieder vermehrt auf Ein-Tages-Veranstaltungen abwandern, würden auch dort die Starterzahlen steigen). Dann wäre es auch kein Problem die ARC-Fahrer dort starten zu lassen.
Das sehe ich auch als meinen Lösungsvorschlag an.

Als Teamchef:

Bin ich entschieden gegen die Eingliederung der ARC in die ORM-Läufe.
1. Warum sollen sich die ORM-Veranstalter ihr Starterfeld "auffetten", zu Lasten der ARC.
2. Die Eintages-Veranstaltungen der ARC sind für mein Team interessant, wegen der geringeren Kosten als in der ORM.

Wir nehmen diese Veranstaltungen zum Testen und medial werden diese genauso beachtet. (Aus Zeitgründen fahren wir ohnehin keine komplette Meisterschaft und daher ist diese Variante für uns ideal).
3. Finde ich die Organisation der ARC-Rallyes weit familiärer (kameradschaftlicher) als deren der ÖM.
4. Umfasst die ARC maximal 5 bis 6 Läufe, was ich als ideal ansehe.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Fahrer-Umfrage

Weitere Artikel:

TEC7 ORM Rallye Backstage - Podcast #4

Gespräch mit Manfred Stohl: Von heiter bis düster

Eine Stunde mit Manfred Stohl - Österreichs WM-Vierter 2006 und nunmehrige Betreiber der Stohl Group ist eines ganz sicher: Geradlinig - und oft auch recht heiter. Seine Prognosen für die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft sind hingegen düster, seine Aussagen zu Österreichs aktuellen Rallye-Hoffnungen markig.

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

WRC, Rallye Akropolis: Nach Tag 3 (SP13)

Showdown am Sonntag: Ogier jagt Neuville!

Dramatische Rallye Akropolis mit vielen Reifenschäden: Nach zwei Etappen führt Neuville knapp vor Ogier. Keferböck schon früh technisch angeschlagen - doch die Zielankunft würde sich lohnen…

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.