MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Auch Walter Mayer startet beim RoAC

Vom Waldviertel direkt in die Steiermark: Der Gießhübler Walter Mayer pilotiert beim Race of Austrian Champions seinen Peugeot 207 S2000.

Foto: BMP

Nur eine Woche nach seinem tollen dritten Platz bei der Waldviertel-Rallye ist Walter Mayer schon wieder ein Einsatz: Der Gesamtdritte der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2014 ist mit seinem Peugeot 207 S2000 am Sonntag ab neun Uhr im PS Racing Center in Greinbach einer der Stars bei der vierten Auflage des Race of Austrian Champions.

Nachdem der Peugeot die schwierige Waldviertel-Rallye fast unbeschadet überstanden hat, sagte Mayer am Dienstag dem RoAC-Veranstalter Erich Petrakovits sein Antreten kurzfristig zu. In Mayers Peugeot-Werkstätte in Gießhübl bei Wien wird der S2000 im Moment wieder auf Vordermann gebracht.

"Meine Mechaniker sind fleißig an der Arbeit, einem Start in Greinbach steht nichts mehr im Wege", so Walter Mayer, der erstmals beim Race of Austrian Champions mit dabei sein wird. Im Vorjahr musste er wegen einer Schulterverletzung kurzfristig absagen. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag um neun Uhr mit den Ausscheidungsläufen, ab 13 Uhr kommt es zum Halbfinale, ab 15 Uhr zu den Finalläufen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Race of Austrian Champions

Weitere Artikel:

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris