MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: OMV

Galopp nicht nur in der Krieau...

Für die OMV-Rallye hat sich das Rallyeteam Werner rund um Fahrer Wolfgang Werner einiges vorgenommen, das Zeil lautet Sieg in der Klasse N1.

Man möchte in derselben Gangart weitermachen, wie man vor der Sommerpause bei der Castrol-Rallye in St. Veit aufgehört hat.

Klar erklärtes Ziel von Werner ist es, bei der OMV den Sieg in der Klasse N1 einzufahren. Mit im Gepäck ist der neue, alte Beifahrer, Pepi Gatterer, der für den verhinderten Stamm-Co Wolfgang Hieß eingesprungen ist.

"Alt" im wahrsten Sinn des Wortes: Pepi feiert am Freitag, den 06.09. Geburtstag. Im Waldviertel ist das Wechseln der Copiloten nicht so schlimm. Sollte der Stamm-Co aus irgendwelchen Gründen ausfallen, greift man sich einfach den besten Ersatz und setzt diesen auf den "heißen Sitz".

"In Kärnten habe ich heuer erstmals meine Lieblings-Rallye, die Castrol, gewinnen können, jetzt werden wir alles dran setzen, auch bei der OMV einen Klassensieg zu erreichen. Die schnellen Asphaltprüfungen sollten mir und meinem Fahrzeug dabei eigentlich etwas entgegenkommen. Unser Hauptgegner wird wie bei den letzten Veranstaltungen wieder Rudi Pfeiffer sein."

Zweimal war Werner bei der OMV Rallye in der Vergangenheit schon am Start, doch über einen 4. Platz 1999 und einen 3. Platz 2000 kam man bis jetzt noch nicht hinaus. Das soll bei der diesjährigen Auflage der Rallye anders sein.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: OMV

- special features -

Weitere Artikel:

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend