RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Der erste Schritt ist getan

Beppo Harrach landet bei seinem Debüt in der Junior-WM auf dem 9. Rang, der Ford-Pilot ist zufrieden, wenngleich noch viel Arbeit wartet.

Beppo Harrach / Michael Kölbach (Ford Puma Super 1600) erreichten ihr vorrangiges Ziel und beendeten die 71. Rallye Monte Carlo 2003. Die beiden Junior-WM-Piloten verbesserten sich heute auf den 9. Platz in der Klasse Super 1600 und auf Rang 25 in der Gesamtwertung. Ein kleinen Sieg konnten die beiden verbuchen: Sie kamen als bestes Ford Puma-Team in die Wertung!

Höhepunkt am heutigen Final-Tag waren die Prüfungen 11 und 13 über den legendären Col du Turini, über jeweils 32 Kilometer – und mit etlichen tückischen Eisflecken:

"Wir konnten leider unser Lernprogramm aufgrund der technischen Probleme nur bedingt durchführen. Mit einem Auto, das erst ab 5.000 Umdrehungen volle Leistung bringt, ist natürlich nicht förderlich – vor allem auf glatten Streckenteilen. Heute hatten wir uns noch dazu mit den Reifen vertan. Zuletzt hatten wir keinen kompletten Satz Slicks mehr und mußten vorne mit Slicks und hinten mit Spikes fahren – das war die Hölle."

Dennoch zeigt sich der Youngster einigermaßen zufrieden: "Das wichtigste vorweg: Wir haben die Rallye beendet und konnten damit unser sprichwörtlich Ziel erreichen. Es war unsere erste Ausfahrt mit dem Ford Puma – und vom Ergebnis her konnten wir nicht mehr erwarten."

"Ich brauche sicher bis zur 1.000-Seen-Rallye, um einigermaßen mein Potential mit dem des Autos zu optimieren. Erst dann können wir auf die Ergebnisse schauen. Es wartet jedenfalls sehr viel Arbeit auf uns alle.“

"Man darf nicht vergessen, dass wir vor 10 Tagen das erste Mal in dem Ford Puma gesessen sind und insgesamt nicht mehr als 120 Kilometer testen konnten. Das ist als Vorbereitung für einen WM-Lauf dieser Klasse einfach zuwenig."

"Auch muss ich mich erst an das zweirad-getriebene Auto gewöhnen – wir beide sind noch nicht hundertprozentig harmonisch, um es vorsichtig auszudrücken."

Sehr zufrieden mit Beppo Harrach zeigte sich der ASTRA-Teamchef, Luca Pregliasco:

„Beppo hat diese Rallye sehr sensibel gefahren und musste dabei mit einem völlig unbekannten Auto eine der schwierigsten Rallyes der Welt bestreiten. Die Art und Weise, wie er sein Auto als bester Puma-Pilot ins Ziel gebracht hat, ist mehr als ehrenwert.

Harrach hat großes Potential, das uns heuer noch sehr viel Freude bereiten wird!“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-WM: Monte Carlo

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach SP2

Ex-Champion startet blitzartig

Hermann Neubauer beherrschte die ersten zwei Prüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg am besten / Der ehemalige Champion Salzburger führt zwischenzeitlich vor Michael Lengauer und Luca Waldherr

ARC, ET König Rallye: Bericht Zellhofer

Christoph Zellhofer bremste seine Gegner aus

Der Niederösterreicher hielt mit einem Triumph bei der ET KÖNIG Rallye im Murtal seine Titelchance in der ORM 2 am Leben / Auf dem Stadtkurs durch Judenburg stellte er im Suzuki Swift ZMX die Weiche auf Sieg

ORM/ARC, ET König Rallye: Nach SP10

Alles beim Alten an der Spitze

Toyota-Pilot Hermann Neubauer hält bei der ET KÖNIG Rallye im Raum Judenburg nach wie vor die Führung / Sekunden-Duelle um Platz drei und in der ORM 2 (Foto zeigt Günther Knobloch, der knapp vor Christoph Zellhofer die ORM2 anführt)

ORM, ET König Rallye: Nach Tag 1 (SP5)

Hermann Neubauer ließ heute nichts anbrennen

Der Salzburger Ex-Staatsmeister liegt nach dem ersten Tag der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg in Führung / Morgen warten jedoch noch zehn harte Prüfungen auf ihn und seine Verfolger

ET König Judenburg Rallye: Bericht AARC

Steinbock/Bachmayer übernehmen AART-Führung

Steinbock/Bachmayer übernehmen die Führung in der AART Zwischenwertung und Max & Ben Maier sind nach der „ET-König Rallye powered by Peter Hopf“ die neuen Leader in der AARC!