MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Gute Stimmung

Beppo Harrach und Walter Kovar zählen zu den Mitfavoriten um den Gruppe N Sieg, Stefan Reininger möchte weiter dazulernen.

Das Team-Trio Harrach / Kovar /Reininger hat sich viel vorgenommen, für die Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye. Gruppe N Vizestaatsmeister Beppo Harrach zu seinen Zielen:

„Eine sehr schnelle Rallye, zum Teil sehr rutschiger Asphalt. Ein sauberer Fahrstil ist hier gefragt. Und da glaube ich, dass wir hier ganz gut aussehen werden. Nach der anstrengenden, nerven- und kraftaufreibenden Zypern-Rallye mache ich ein paar Tage Urlaub und sollte ausgeruht zur Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye kommen. Im letzten Jahr haben wir gleich zu Beginn zwei Bäume geküßt – aber dann konnten wir uns kontinuierlich steigern. Gaßner wird wieder mit dabei sein – mit Kovar und Zellhofer sicherlich unser größter Mitbewerber!“

Walter Kovar hat sich bereits mit seinem neuen Gefährt angefreundet: „Unsere dritte Rallye 2002 mit dem neuen Evo VII - und es sollte unsere Beste werden. Die Streckenführung dürfte uns entgegenkommen, mit weniger Schotteranteil. Wir haben unser Auto auch eher auf Asphalt abgestimmt und hoffen, dass sich das auf die Zeiten auswirkt. Die Gegner werden wieder Gaßner, Harrach und Zellhofer sein. Es dürfte ein ganz spannendes Gruppe N – Evo-Match werden.“

Für Stefan Reininger ist die Gewöhnungsphase an sein Arbeitsgerät noch nicht abgeschlossen: „Auch wenn unser Lernprozess noch die eine oder andere Rallye dauern wird, so hoffen wir doch auf eine deutliche Steigerung. Das Auto macht ja wahnsinnig Spaß! Im letzten Jahr war diese Rallye etwas abenteuerlich für uns. Ab dem Start hatten wir keinen dritten Gang mehr. Aber sonst war es o.k.! Ich mag diese Rallye – wegen der schnellen und anspruchsvollen Passagen. Die dürften uns entgegenkommen.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen

Weitere Artikel:

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg