MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Beppo neuer Gruppe N Leader

Beppo Harrach darf sich über einen Gr.N Sieg freuen, Walter Kovar ist indes mit dem Evo VII noch nicht ganz happy. Stefan Reininger steigert sich weiter.

Beppo Harrach und Jutta Gebert gewannen dürfen sich über einen Sieg bei der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye der Gruppe N freuen, es ist dies der erste Triumph des Duos in der Saison 2002. Harrach hat mit seinem insgesamt 3. Meisterschaftssieg auch die Führung in der Gruppe N Meisterschaft 2002 übernommen:

„Ich freue mich wahnsinnig über diesen Erfolg. Endlich der erhoffte Sieg – nach einem tollen Match gegen Gaßner. Auch der knappe Rückstand auf das Gruppe A-Auto von Zeltner/Zeltner hat Spaß gemacht. 9 SP-Bestzeiten dokumentieren auch unsere gute Leistung. Der Sieg war auch ganz wichtig in Blickrichtung Meisterschaft, die nach wie vor mein großes Ziel ist. Vielen Dank auch an Jutta und an das ganze Team!“

Das Ehepaar Walter und Lamberta Kovar hingegen blieb auch diesmal wieder von Problemen nicht verschont: Ein Reifenschaden auf SP 1 und eine defekte Hinterachse am Samstag-Vormittag warfen die beiden Wiener zurück: „Das war leider nicht unsere Rallye. Der Reifenschaden auf SP 1 hat uns frühzeitig zurückgeworfen. Am zweiten Tag ärgerte uns eine defekte Hinterachse – die konnten wir auch nur provisorisch reparieren. Einige SP-Zeiten machen uns aber zuversichtlich, was das Potential unseres Autos betrifft.“

Reininger / Uher konzentrierten sich weiter auf die Feinabstimmung des Boliden. Die beiden Niederösterreicher waren allerdings gehandicapt in die Rallye gegangen:

Bei der technischen Abnahme war der Gruppe A-Evo VI zu laut. Das kurzfristig eingebaute Zwischenstück kostete ca. 50 PS: „Für uns eine planmäßige Rallye, sieht man von unserem Problem bei der Abnahme mit der Lautstärke ab. Aber die fehlenden 50 PS wollte ich nicht an die große Glocke hängen. Es geht bergauf – und wir werden schon noch bessere Ergebnisse einfahren können!“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen

Weitere Artikel:

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt