MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Die Angst des Champions vor dem Selbstzünder

"Kein Le Mans für mich heuer": Sebastien Loeb fährt 2007 doch nicht mit, das hat er jetzt mit einem Statement auf seinem Website klar gemacht.

Johannes.Gauglica@motorline.cc

Damit widerspricht er seiner eigenen Aussage vom Jänner, wonach er notfalls sogar gratis für das finanzschwache Team von Henri Pescarolo fahren möchte.

"Diese Entscheidung ist nicht getroffen worden, weil ich nicht mehr den Wunsch habe [in Le Mans zu fahren], sondern weil ich nicht in der Lage sein werde, unter den besten Bedingungen teilzunehmen." - In der Rallye-WM findet Loeb dagegen momentan die besten Bedingungen vor, was ihm seine Entscheidung erleichtert haben dürfte.

Diesel-Autos zu schnell?

Dem Trend hin zu Dieselfahrzeugen steht er kritisch gegenüber - sie seien zu schnell, weil vom Reglement bevorzugt: "Obwohl der ACO [Veranstalter der 24h von Le Mans] einige Regeln zum Vorteil der Benziner geändert hat, genügt das einfach nicht, um uns zu ermöglichen, mit den Dieseln zu konkurrieren."

"Audi plant mit drei Dieselautos, Peugeot mit zwei; damit sind fünf Autos potentiell schneller als wir, deshalb werden wir kaum Chancen haben, ein ähnliches Resultat wie unseren zweiten Platz 2006 zu erreichen" - vielleicht sichert sich "Super Seb" ja für 2008 ein Diesel-Cockpit?

News aus anderen Motorline-Channels:

Le Mans 2007 doch ohne "Seb"

Weitere Artikel:

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris