MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Fiat Stilo Rallye Trofeo: Dunlop Pyhrn-Eisenwurzen

Ein Stockerlplatz als Ziel

Nach dem Abflug in Kärnten strahlt der Stilo wieder in neuem Glanz, auch Pilot Michi Böhm zeigt sich optimistisch.

Nachdem der Fiat Stilo von Michael Böhm bei der Lavanttal Rallye durch einen Überschlag arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, war eine teure und zeitaufwendige Reparatur fällig. Das Mechanikerteam unter Leitung von Konrad Übelackner und Josef Bogenreiter hat gleich vor Ort die Ersatzteile bestellt und den Italiener innerhalb von nur eine Woche wieder einsatzbereit gemacht.

Neben einer neuen Sicherheitszelle und neuen Blechteile steckt auch jeder Menge Arbeit im "neuen" Stilo. Frisch lackiert und wie neu präsentiert sich der Fiat, erste Fahr- und Funktionstests für die Dunlop-Pyhrn-Rallye wurden bereits durchgeführt und die Fahrwerksabstimmung ausgetestet.

Die Devise für die kommende Veranstaltung lautet: Durchkommen und trotzdem versuchen, unter die ersten Drei zu fahren.

"Ich war beim unglücklichen Abgang im Lavanttal vom "nervösen" Heck überrascht und hab nicht mit einem so starken Ausbrechen gerechnet. Für die Pyhrn-Rallye werden wir das Fahrverhalten etwas neutraler gestalten, ich hoffe dass es uns in Oberösterreich besser geht und wir wertvolle Punkte für die Stilo Trofeo holen können." meint ein zuversichtlicher Michael Böhm

News aus anderen Motorline-Channels:

Fiat Stilo Rallye Trofeo: Dunlop Pyhrn-Eisenwurzen

Weitere Artikel:

Grand Prix von Kanada: 29 Runden lang ein Herzschlag-Thriller, dann entscheidet die Mercedes-Technik - McLaren verzockt sich am Start mit falscher Reifenwahl

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

Sprint-Qualifying Montreal

Russell bezwingt Antonelli

George Russell entscheidet das Mercedes-interne Duell im Sprint-Qualifying in Kanada für sich - Audi verpasst mit beiden Fahrern hauchdünn die Top 10

"Will das Ding gewinnen!"

Klare Nürburgring-Ansage von Verstappen

Max Verstappen rockt die Nordschleife: Trotz Defekt-Pech schwärmt der Ex-Weltmeister von seinem 24h-Ausflug und will mehr - Kollegen begeistert